Wer ist im Recht (Mamikreisel)?
Huhu.
Ich hab einen overall verkauft von einer Marke neupreis 34,99€
Für 3€ verkauft..
Jetzt schreibt die Dame mir gerade das sie ihn bekommen hat und ein Mini Loch entdeckt hat. (Achtung jetzt wirds lächerlich)
Hab ihr dann gesagt das mir das Loch nicht bekannt war und ihr angeboten die 3€ zurück zu überweisen, sie möchte aber von mir zweimal Versand gezahlt bekommen also insgesamt 7€!!
Meine Bedingungen sind folgende - setze ein Bild mit rein.
Jetzt droht sie mir natürlich. Möchte aber aus Prinzip an meinen Bedingungen festhalten da ich es unverschämt finde wie dreist die Menschen sind
6 Antworten
Erstatte den Kaufpreis - und was sie dann mit dem Teil macht, kann Dir gleichgültig sein. Weitere Ansprüche hat sie garantiert keine.
Informiere bitte den Plattformbetreiber entsprechend.
Anschließend Käuferin ignorieren.
Ansonsten --- meine Güte , da nimmt man Nadel und Faden und mit 2 max. 3 Stichen ist der Schaden behoben, sorry aber manche Menschen haben schlichtweg einen Knall.
Üblicherweise liegen die Versandkosten beim Käufer bzw. Rücksender.
Das nächste Mal einfach eine Ausschlussklausel
Du schreibt doch selbst, dass Du Haftung dann übernimmst, wenn Mängel vorhanden sind.
Haftung dann übernimmt
tut sie doch - sie ist bereit den kompletten Kaufpreis zu erstatten. Wenn der Käuferin das Teil zuuuuu sehr beschädigt ist kann sie es folgend in die Tonne werfen.
Ja das ist auch kein Thema mit geht's um die zwei Versandkosten
Hast nichts falsch gemacht. Kannste beruhigt ignorieren ;-)
Warum droht sie dir?
Ich meine... die ganze Sache ist doch komplett idotisch. Sie hat was für 3 Euro gekauft, es ist ein winziges Loch an der Innenseite und du hast dich entsprechend erklärt.
Wenn sie die drei Euro wirklich so nötig hat, dann habe ich ziemliches Mitleid... andererseits könnte sie dann den Overall auch problemlos behalten, denke ich.