Whirlpool bei Ebay-Kleinanzeigen verkauft, jetzt Loch drin, muss ich ihn zurück nehmen?

ichbinhannes  05.05.2024, 17:25

Hat er den selbst abgeholt?

lenoxas92
Fragesteller

jo

4 Antworten

da steht aussage gegen aussage; du kannst nicht beweisen, dass der artikel beim einpacken einwandfrei war und andererseits kann das auch beim käufer passiert sein, der dir das "in die schuhe schieben möchte"

was kann der käufer gegen deinen willen machen? mängelrüge? anzeige? alles nicht sinnvoll. wenn du 100% sicher bist, dass es beim versand einwandfrei war, dann biete dem käufer an, dass du den schaden beim versandunternehmen reklamieren könntest. es bringt allerdings nur etwas, wenn man einen schaden sofort nach eintreffen bemerkt und unverzüglich reklamiert.

lenoxas92
Fragesteller

Er hat ihn selbst abgeholt und eine Stunde später überwiesen.. dann fehlten ein paar Teile die hat er heute abgeholt und den pool dann aufgeblasen und es dann anscheinend gemerkt.. aber bei mir war er i.O ich hab den selbst getestet

noname68  05.05.2024, 17:02
@lenoxas92

falls es zu einer auseinandersetzung oder einer diskussion kommen sollte (wenn der in der nähe wohnt), dann bringe eben deine frau als zeugen ein. kompromiß um einen ggf. ausartenden streit zu vermeiden wäre z.b. ihm ein set zum flicken zu erstatten.

gekauft wie besehen bei Gebrauchtgeräten. Dann hat der Käufer das selbst verursacht. Du mußt da nichts machen. Keine Rücknahme. kein Preisnachlaß

Einfach ignorieren. Wenn die persönlich vorbeikommen, am besten die Polizei holen wegen Bedrohung.

Wenn er den Pool selbst abgeholt hat, dann bist du raus. Er war vor Ort, hätte sich den vorm Einladen angucken müssen. Das ist sein Versäumnis.

Hast du in der Anzeige angegeben, dass du die Gewährleistung ausschließt? Wenn ja, hat er pech gehabt.

lenoxas92
Fragesteller

Nein, seit wann muss man das?