Kleinanzeigen Käufer gibt defekt an Pulli an nach erhalt?

3 Antworten

Du haftest nicht dafür. Der Käufer muss dir den bereits zuvor vorhandenen Schaden nachweisen.

Kann mir jemand vielleicht helfen und mitteilen, wie es mit der Rechtslage aussieht?

Der Käufer ist hier in der Nachweispflicht, dass der Schaden schon vor dem Versand an ihn vorlag, das wird ihm auch die Polizei sagen.

Es wurde ja hoffentlich nicht per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlt, oder?

Bounty0309
Beitragsersteller

Nein, sie hat von sich aus über die Freunde Option bezahlt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Multifunction  01.12.2020, 21:49
@Bounty0309

Gerne.

Dann teil ihr mal mit, dass Du einer Anzeige bei der Polizei gelassen entgegensiehst, und das war's dann auch.

Genau aus diesem Grund gilt bei den Kleinanzeigen: KEIN Versand, nur Abholung vor Ort gegen Bares auf die Tatze.

Bounty0309
Beitragsersteller

Ja das bevorzuge ich auch. Aber spezielle Teile, die nicht so arg gesucht werden, für die es schwer ist einen Käufer zu finden, versende ich gelegentlich auch.