Wer ist eher verwandt?

6 Antworten

Beide weisen das weit von sich.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, sind sie. Alle kommen nämlich vom Kontinent Pangea.

Und jetzt ein Kurdenwitz. Was ist der Unterschied zwischen Spass und einen Kurden?

Hoffe man sieht es nicht direkt...

Antwort: Spass hat Grenzen! 😂🤣

Türken, Kurden und Araber sind nicht miteinander verwandt. Bislang konnten keine antiken Volksstämme als gemeinsame Vorfahren von den dreien gefunden werden. Die sind genauso ethnologisch, kulturell und linguistisch voneinander entfernt wie es auch die Germanen oder Slawen wären.

Curlybree  08.08.2024, 11:08

Aber mit anderen semitischen Völkern schon.

Hamburger02  08.08.2024, 11:53
@Curlybree

Die Araber gehören zu den semitischen Völkern wie die Juden. Die beziehen sich in ihrer Geschichte auch auf dieselben Vorfahren.

Die Türken gehören zu den Turk-Völkern und haben mit den Semiten nichts zu tun.

Woher die Kurden urspünglich kommen bzw. welches antike Volk ihre Vorfahren waren, weiß man nicht.

Curlybree  08.08.2024, 12:10
@Hamburger02

Vielen Dank ... genau das habe ich gelernt, Araber, Juden, Assyrer, Aramäer das sind semitische Völker und teilen eine gemeinsame linguistische und kulturelle Herkunft.

Ethnisch gesehen sind weder Türken noch Kurden mit den Arabern verwandt. Auch sprachlich nicht. Im Lauf der Jahrhunderte hat es aber durchaus Vermischungen gegeben.

Sie sind alle nicht miteinander verwandt, aber für europäische Augen sind sie trotzdem nicht voneinander zu unterscheiden.