Wer ist der beste Wing Chun Kämpfer nach Yip Man.?

7 Antworten

So eine Frage lässt sich nicht beantworten. Wer ist der beste Maler, Musiker, Boxer u.s.w... Jeder der sein Talent entdeckt und dann mit Herzblut bei der Sache bleibt, aus Rückschlägen, die immer wieder kommen, lernt und aus ihnen gestärkt hervorgeht, jeder der niemals aufgibt und sich immer weiter entwickeln will, weil er das was er tut liebt, gehört irgendwann zu den besten in seinem Bereich. Glück gehört natürlich auch dazu, z.B. das man gesund bleibt... Alles Gute auf Euren Wegen und Grüße aus Hamburg

Filme sind ja was Schönes... Oder wie kommst Du auf den Gedanken, dass Yip Man ein guter Kämpfer gewesen sei? Er hatte sicherlich sehr gute Schüler hervorgebracht, insofern war er ein guter Lehrer. Bekannt "gemacht" hat ihn Bruce Lee. Ansonsten wäre er möglicher Weise nur ein Lehrer von vielen geblieben. Das System, das Yip Man unterrichtet hatte, war außergewöhnlich und hatte dazu beigetragen, dass später viele Schüler von ihm bekannt wurden. Dabei ist nur schwer darüber zu spekulieren, was ohne die Bekanntheit von Bruce Lee geworden wäre. Tatsächliche Kämpfe hat Yip man nur sehr wenige gehabt von deren Ausgang auch nur über den Weg der Stillen Post etwas bekannt ist.

Die GuteKKFeh

cinar26  02.03.2016, 18:38

Ganz genau !

Bruce Lee war sicherlich kein schlechter WT Kämpfer

Samuel Kwok vielleicht ?

So eine Frage kann nicht beantwortet werden. Wer ist der beste Maler, Musiker, Boxer...