Glaubt ihr an das Paranormale?

18 Antworten

Ich glaube auch daran, da wir neulich Charlie challenge gemacht haben un sich der Stift wirklich drehte nach einer zeit , meine mom und ne Freundin meinten man könne dies mit pfysik erklären, aber bei den anderen dreien sind danach so komische Dinge passiert, die man gar nicht erklären kann, zum Glück hat er mich verschont bis jetzt :). Es war mir ne lehre sowas nicht noch mal zu machen. Auch bin ich einer begegnet, wo deren Opa 21 jahre Geister dektetiv gewesen war und sie selbst auch Schatten und Umrisse von geistern sieht. PS. eine hat nach ein Tag gar nicht mehr die Nachrichten gelesen, das war auch die die den Geist versucht hat am meisten zu provozieren.

schrumpfschlauc  14.08.2015, 07:19

Was DU hast Charlie - Charlie gemacht? Ich muss mal ernsthaft mir dir reden und dir was erklären... :-(

Damit ist echt nicht zu spassen - beim Charly-Charly geschieht nämlich dasselbe wie Gläserrücken/Tischrücken/Pendeln - man nimmt Kontakt auf mit Dämonen... Das sind nicht die Toten, die sich melden, das musst du wissen, sondern Dämonen = gefallene/böse Engel - und die wollen dir nichts gutes. Und wenn du solches gemacht hast, dann kanns dann ziemlich ungute Nachwirkungen haben in deinem Leben. Hast du die Links schon durchgelesen, die ich dir geschickt habe? Lies dir mal alle durch, dann weisst du, dass damit nicht zu spassen ist...

Meld dich mal, Gruss

Ich glaube an Gott, aber nicht an das Paranormale. Geister, Dämonen etc. sind in meinen Augen nicht essentiell für diese Welt. Ganz anders Gott, der das Sein darstellt. Und schon gar nicht lässt sich etwas Böses wie etwa Satan in mein Weltbild einfügen. Für das Leid in dieser Welt sind allein wir verantwortlich! Es wäre einfach nur sehr ignorant und verantwortungslos, alles Schlechte das es gibt einem bösen, übernatürlichen Wesen anzuhängen.

Was ich mich dann auch immer frage: Die ganzen Hellseher! wie können sie so viel vorhersagen? Vieles stimmt manchmal nicht, dennoch können wirklich welche die Gedanken anderer lesen, was über die Person erzählen, mit den Toten reden. Sowas kann man doch nicht frei erfinden. oder? Wenn ja, sind diese Leute talentierte Betrüger.

JohnOldman  04.08.2015, 23:59

Jeder Hellseher der nicht im Lotto gewonnen hat, ist für mich kein Hellseher!

JupStrunk  05.08.2015, 00:16

das sind Techniken, die man erlernen kann, hat nichts mit "Hellsehen" zu tun !!!

Stichworte: Cold Reading, Hot Reading, Barnum Statements (Effekt), Mental Magie

manche sind besser als andere darin...
und wenn die falsch liegen wird's totgeschwiegen !!! :D

Also ich glaube vollkommen daran.. es passieren so viele Dinge, die sich keiner erklàren kann.

Meatwad  05.08.2015, 12:57

Nein, es passieren nicht wirklich viele Dinge, die man sich nicht erklären kann. Und selbst bei denen ist nichts phantastisches zu erkennen.

Ich weiß, dass es eigentlich darauf keine Antwort geben kann. Vielleicht spielt sich dieser Gedanke auch nur in unserer Fantasie ab. Aber ich spüre etwas.

JohnOldman  04.08.2015, 23:56

Auch ich spüre etwas..., könnte die Verdauung sein.