Jehovas Zeugen und die letzten Tage...?

2 Antworten

Betrachte die Sache noch von einem anderen Standpunkt aus. Jehova Gott unterrichtete den Propheten Joel von einer Zeit, in der Menschen aller Arten in gewissem Sinn prophezeien würden: „Danach soll es geschehen, dass ich meinen Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen werde, und eure Söhne und eure Töchter werden tatsächlich prophezeien. Was eure alten Männer betrifft, Träume werden sie haben. Was eure jungen Männer betrifft, Visionen werden sie sehen“ (Joel 2:28-32). Am Pfingsttag des Jahres 33 u. Z. bezog der Apostel Petrus diese Stelle zum einen darauf, dass der heilige Geist auf alle ausgegossen wurde, die in einem Obergemach in Jerusalem versammelt waren, und zum anderen auf das anschließende Verkündigen der „großen Dinge Gottes“ (Apostelgeschichte 1:12-14;2:1-4, 11, 14-21). Machen wir nun einen Sprung in die Gegenwart. Joels Prophezeiung erfüllt sich im Großen seit Anfang des 20. Jahrhunderts. Damals haben geistgesalbte Christen — Frauen und Männer, Jung und Alt — begonnen zu „prophezeien“, das heißt die „großen Dinge Gottes“ zu verkündigen, wozu auch das im Himmel aufgerichtete Königreich zählt.

Bast4321
Beitragsersteller

Also keine buchstäbliche Erfüllung, sondern es wurde eben nur so (um-)gedeutet. Danke.

Den Heiligen Geist bekommen alle Personen, welche sich bekehren und Jesus Christus als Retter und Erlöser annehmen.

Der Apostel Paulus hat klar gelehrt, dass wir den Heiligen Geist im Moment indem wir an Jesus Christus als unseren Retter glauben, den Heiligen Geist erhalten. 1. Korinther 12,13 sagt: “Denn in einem Geist sind wir alle zu einem Leib getauft worden, es seien Juden oder Griechen, es seien Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt worden.” Römer 8,9 sagt uns wenn jemand den Heiligen Geist nicht besitzt, gehört er oder sie nicht zu Christus – “Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.” Epheser 1,13-14 bringt uns bei, dass der Heilige Geist das Siegel der Errettung ist, für all diejenigen, die glauben: “ In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung.”

https://www.gotquestions.org/Deutsch/erhalten-Heiliger-Geist.html

Bekehrung

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden.

https://www.youtube.com/watch?v=EcFKiR_DqNI

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig