Wer hatte Recht?
Hey Leute ich bin gerade von der Arbeit nachhause gefahren und hatte ne unschöne Situation. Ich muss per Beschleunigungsstreifen auf eine Schnellstraße auffahren, der fliessende Verkehr hat ja Vorrang, da war ein Schwertransport und hinter ihm viele Autos. Ich hab dann also am ende des Streifens angehalten weil ich nicht rausfahren konnte! Ich wurde dann von dem Fahrer hinter mir angehupt und beleidigt.
Ich hab meinen Schein seit ca 5 Monaten und hab es in der FS so gelernt das man volle Kanne Gas geben soll und sich dann einordnen das ging ja aber in meinem Fall nicht sonst hätte es gekracht.
2 Antworten
Das passt schon
Wenn es sich nicht ausgeht dann anhalten. Auf keinen Fall sich reindrängen.
Ich bleibe bei so einer Situation schon immer etwas vor dem Ende der Spur stehen
Und wenn einer hupt dann hupt er halt
Mit einem 70 PS T3 hat man eine Beschleunigen wie eine Wanderdüne da muß man öfter mal warten
Wie gesagt. Dann machst du definitiv was falsch.
Ist mir in 35 Jahren und fast einer Million km noch nicht ein einziges Mal passiert.
Am Ende des Beschleunigungsstreifens stehen zu bleiben, ist immer problematisch.
Mit etwas Übersicht findet man immer eine Lücke.
Zum Verständnis. War nach dem Beschleunigungsstreifen die Fahrbahn zuende oder ging da der Standstreifen weiter?
Der Standstreifen ging los und soweit ich weis darf man diesen NIE überfahren.
Das wäre mir in diesem Moment sowas von egal.
Ob der Standstreifen frei ist, siehst du ja.
Das ist immer noch besser, als auf dem Beschleunigungsstreifen als Prellbock stehen zu bleiben.
Der Verstoß gegen §1 der STVO beim Anhalten am Ende des Beschleunigungsstreifens wiegt bedeutend schlimmer als ein Verstoß gegen §2 Abs 1 der STVO. Schon wegen potentiell tödlicher Gefahr durch jemanden, der nach hinten wegen der Lücke schaut und nicht mehr nach vorne.
IMMER auf dem Seitenstreifen weiter beschleunigen, wenn gerade keine LÜcke da ist. Alles Andere ist gemiengefährlich.
Auf dem Beschleunigungsstreifen stehen bleiben ist immer problematisch.
Wenn dir das schon öfter passiert ist, machst du definitiv was falsch.