Wer hatte mit Pro Sachwerte Invest GmbH erfahrung gemacht?

3 Antworten

Was mich in erster Linie interessiert: Wie kommt jemand, der (unangemeldet?) vor deiner Tür steht, an deine Unterlagen?

Der Rest der Schilderung klingt ziemlich absurd.

petra789
Beitragsersteller

ich wurde angerufen vorher. .und die frage war, ,sie sind bei cosmos vers, und wir wollen ihnen neues vorsorge plan der alten Verträge anbieten...

VirageXO  07.09.2021, 13:17
@petra789
ich wurde angerufen vorher. .und die frage war,

Die eigentliche Frage(n) hätte(n) sein müssen „Wer sind Sie, woher haben Sie meine Nummer und wie sehr muss ich Ihnen den Arsch aufreißen?“

Nein, mit denen habe ich keine Erfahrung.

Eine 1996 abgeschlossene LV mit (vermutlich) entsprechend hohem Garantiezins und steuerfreier Auszahlung der Kapitalleistung einfach so als Blödsinn hinzustellen, ist zumindest auf den ersten Blick erstmal fraglich. Was soll dann die Alternative sein? Jetzt was Neues abzuschließen? Das wird ja wohl kaum besser aussehen...

petra789
Beitragsersteller

der meinte das Geld was ich noch in den 6 Jahren bis zur Ausschüttung,,kann ich mir ersparen...soll auch keine neue Vers, abschliessen..er wäre einfach nur da für da um die Leute von einem Unheil zu Bewahren, ,,um nicht weitere Gelder zu verschenken natürlich würde er auch daran verdienen für jeden Kunden den er beraten hat und eine beitragsfreie Sache draus zu machen ,,aber ich würde auch meine kosten die ich monatlich zahle sparen... ((.aber hab nicht erteilt...))

tinalisatina  07.09.2021, 13:38
@petra789

Und woran soll er dann dann bitte verdienen, wenn Du nichts Neues abschließt? Das Neue bei ihm ist eine Immobilie, die Du kaufen sollst.

Nein, ich lasse meine Finanzen nicht machen, ich mache das immer selbst.

Natürlich verkaufen dir andere Leute immer das, woran sie am meisten verdienen.