ist man raus von einer schufa wenn man das geld bezahlt hat oder bleibt an eintrag?
sehe oft im tv wie leute sagen dass sie keine wohnung kriegen weil sie in der schufa sind... da frage ich mich was ist wenn man man das geld was man einen schuldet komplett zahlen kann bleibt dann so ein eintrag noch oder wird es gelöscht weil die schulden ausgeglichen sind?
3 Antworten
Die Schufa ist verpflichtet, den Negativeintrag zu löschen, sobald der Grund für die Eintragung nicht mehr vorliegt. Hierzu muß sie aber Kenntnis davon erlangen. Sollte der Eintrag aufgrund eines Schuldtitels erfolgt sein, dann kannst Du eine Kopie des entwerteten Titels an die Schufa übermitteln mit der Aufforderung zur Löschung. Hat der Gläubiger die Eintragung bewirkt, dann würde ich diesen schriftlich auffordern, die Löschung vornehmen zu lassen.
Hallo. In der SchuFa stehen verschiedene Sachen drinne, z.B. auch ob Kredite beansprucht wurden oder Kreditkarten. Sehr negativ isses auch wenn irgendwer was abbuchen will aber das nicht geht weil keine Deckung da ist. All diese Sachen stehen eine lange Zeit in der SchuFa drinne und verschlechtern ddeinen Score also deine Kreditwürdigkeit.. du musst halt besser wirtschaften wenn du nicht möchtest dass dort schlechte Einträge sind.
Ein Schufa Eintrag bleibt Minimum drei Jahre nach Erledigung /Bezahlung.
Deshalb am besten immer alles schnell zahlen! In der Schufa steht man auch, wenn man bei bestimmten Firmen im Internet bestellt. Dazu muss man nicht mal mit dem Bezahlen auf sich warten lassen.
Jede Kreditanfrage steht in der Schufa!
Ne, das stimmt nicht. Du meinst wahrscheinlich des Schuldnerverzeichnis des zentralen Vollstreckungsgerichtes. Hier gilt die Dreijahresfrist. Aber auch hier gilt, daß bei Nachweis der gänzlichen Erledigung der Eintrag gelöscht wird.