Wer hat Sprüche/Bibelsprüche die Mut machen?

19 Antworten

Ich weiß nicht ob dir Sprüche aus der Bibel da weiterhelfen. Leider schreibst Du nicht worum es genau geht, dehalb: Wenn du Angst vor dem Gespräch hast, heikle Punkte anzusprechen, dann glaub an dich und das was du zu sagen hast. Überlege dir was das schrecklichste für dich wäre in dem bevorstehenden Gespräch und wie du du reagieren könntest. Je besser du dich vorbereitest, desto gelassner wirst morgen agieren. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das wird schon!!

tattanka
Beitragsersteller

lese die vorherigen Fragen von mir, wenn es dich interessiert

Du kannst nur 2 Fehler auf deinem Weg machen: der erste ist: nicht anfangen und der zweite ist: den Weg nicht zu Ende gehen

tattanka
Beitragsersteller

danke

(Jakobus 1:5-8) Wenn es also einem von euch an Weisheit fehlt, so bitte er Gott unablässig, denn er gibt allen großmütig und ohne Vorwürfe zu machen; und sie wird ihm gegeben werden. Er bitte aber unablässig im Glauben, ohne irgendwie zu zweifeln, denn wer zweifelt, ist gleich einer Meereswoge, die vom Wind gejagt und umhergetrieben wird. In der Tat, jener Mensch denke nicht, daß er von Jehova etwas empfangen werde; er ist ein unentschlossener Mann, unbeständig in all seinen Wegen.

Falls noch aktuell: Habe jetzt eine neue Seite entdeckt, die ich recht gut finde: www.socialbible.de Da kann man nach Themen suchen und kann sich täglich ermutigende Bibelverse zusenden lassen per Mail. Gib da mal "Ermutigung" ein. ;o) alles gute!

Johannes 14, 1 - 3: "Euer Herz erschrecke nicht! Vertraut Gott und vertraut mir! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, würde ich dann zu euch gesagt haben: Ich gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe , euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin."

Jesaja 41, 10: "Fürchte dich nicht, ich bin mit dir, weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit."

heikephs  05.06.2009, 16:54

Das gilt aber auch nur für den, der zu Gott sagen kann "mein Gott".