Weinen beim Gespräch mit Chef verindern?

4 Antworten

Vielleicht solltest Du Deinem Chef gleich sagen, dass Du das Gespräch nicht führen möchtest, da Du aus persönlichen Gründen schlecht drauf bist. Wenn er mehr wissen will, kann er ja seinen Sohn fragen, den Du demnächst wegen sexueller Übergriffe am Arbeitsplatz anzeigen wirst.

Ich glaube die Geschichte, ehrlich gesagt, nicht. -

Aber falls du mal bei anderer Gelegenheit in Nöten bist, hier eine Selbstberuhigungs-Maßnahme für dich zum Abbau von akutem Stress und Aufgeregtheit:

(Klopfakupressur): Du klopfst mit der rechten Handkante relativ schnell (etwa 180 bpm) auf die Oberkante deiner linken Hand. Der Auftreffpunkt liegt zwischen Daumen und Zeigefinger, mehr in Richtung Zeigefinger (also ca. 1,5 cm oberhalb der Kuhle von Daumen und Zeigefinger). Relativ fest klopfen, aber natürlich nicht super-fest. Das Ganze ca. 60 sec. (es kommt nicht auf die genaue Zeit drauf an). Und diesen Vorgang immer wieder mal wiederholen und schön atmen dabei.

Probier das ruhig mal übungshalber des Öfteren aus!

Und gerne lass ich mir von dir hier eine Rückmeldung geben, ob es sich positiv für dich ausgewirkt hat!

Tamtamy  21.03.2018, 07:57

Einige Zeit später:

 Ein 'Danke' für meine Bemühungen nehme ich immer noch gerne entgegen. (:-)

Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht

edit: ich glaube langsam zu verstehen um was es geht aber nachvollziehen kann ich es immer noch nicht

edit2: wenn du nicht wusstest, dass er eine Freundin hat, ist es doch nicht deine Schuld. Wozu solltest du es dem Chef sagen. Lass es doch einfach.

Pennywiese
Beitragsersteller

Ja. Gibt's irgendwelche tipps, das man weinen verhindern kann

Sag ihm, dass es persönliche und private Gründe sind, die dich momentan so wirken lassen. Und damit ist alles gesagt. Ruhig, sachlich, und dann noch sagen, dass er von weiteren Fragen absehen möchte.

Natürlich wird er sagen, dass Du es in den Griff bekommen sollst, weil Deine Arbeit darunter leidet.

Aber rede niemals, wirklich NIEMALS über Bettgeschichten im Betrieb. Übernimm die Verantwortung für Dein Handeln. Du hast nichts falsches gemacht, nur etwas ungünstiges. Never f..k the company. Halt dich künftig dran.

Dem Sohn des Chefs gegenüber bleibst Du souverän und gelassen und absolut professionell. So als wäre nie was gewesen. Und das solltest Du ihm auch klar machen.

Und nun noch ein Rat einer erfahrenen Frau: Wissen ist Macht. Und mit der geht man gefälligst sorgsam um. Also halt den Mund in dieser Sache, sonst machst Du Dich lächerlich.

Pennywiese
Beitragsersteller

Ich weiß halt nicht was richtig ist. Die einen sagen, ich soll es sagen. Die anderen sagen ich soll es lassen. Immer wenn ich ihn in der Firma sehe, und ich sehe ziemlich jeden Tag, muss ich daran denken und mich macht das ziemlich fertig. Ich will meine Ausbildung deswegen nicht abbrechen oder verlieren.