Sprüche gegen einen dummen Schwätzer

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Ich schätze mir lieber den klugen Schweiger, als den dummen Schwätzer.

-- Zwei, drei Jahre braucht der Mensch, um Sprechen zu lernen, aber Jahrzehnte benötigt er, um schweigen zu können. Es ist ein besonderer Prozess der Reife, die Redseligkeit zu zügeln.

-- Wer viel redet, erfährt wenig.

-- Wer immer den Mund offen hat, lernt nie etwas dazu.

-- Wenn man einmal weiss, worauf alles ankommt, hört man auf, gesprächig zu sein.

-- Mit jedem Wort stirbt ein guter Ruf.

-- Es ist nicht so, dass du dich aufs Reden verstehst; du bist nur unfähig zu schweigen.

-- Das Maul ist wie ein Gaul: Beide haben den Zaum nötig.

-- Niemand meint alles was er sagt, und nur wenige sagen alles was sie denken. Worte sind glitschig und Gedanken sind klebrig.

-- Je stiller Du bist, desto mehr kannst Du hören.

elenore  19.02.2015, 08:10

Lieben Dank für das goldene Sternchen!

Elenax333
Beitragsersteller

Dankeschön :)