Wer hat Recht? Israel oder Palästina?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Israel 70%
Palästina 30%
Lupulus  25.12.2023, 10:02

Recht haben im Sinne "richtig liegen mit/bei xy" oder "das Recht haben, xy zu tun"?

Destroyer270
Beitragsersteller

Die Frage ist allgemein gestellt, also lass dir beide Fragen durch den Kopf gehen und entscheide.

1. Palästina

2. Israel

3. beide

4. Keiner

Lupulus  25.12.2023, 10:30

Nein.

Destroyer270
Beitragsersteller

Gut. Das ist auch eine Entscheidung.

8 Antworten

Israel

Das ist keine Meinungsfrage, sondern stellte Realität der Geschichte dar.
Die Anhänger Palästinas unterschlagen immer wieder wichtige Fakten aus der Geschichte der Staatsgründung Israels und den Grund des Handelns der Israelis!

Destroyer270
Beitragsersteller

Menschen lassen sich durch Medien und Nachrichten leicht manipulieren. Und jeder nimmt Informationen anders auf. Aus diesem Grund hat jeder eine andere Meinung.

iQhaenschenkl  25.12.2023, 09:52
@Destroyer270

Geschichte basiert auf Fakten, nicht auf Meinungen. Wer Fakten unterschlägt, lügt! Lügen sind mit der Meinungsfreiheit nicht abgedeckt!

Destroyer270
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Das musst du dann den Nachrichtensendern sagen, nicht mir.

İch bin hier nur da um zu schauen auf welchem Wissensstand die Leute sind.

(Auch wenn man durch solch ein "Experiment" nicht den Wissensstand der Allgemeinheit üperprüfen kann.)

Sugass22  25.12.2023, 09:55
@Destroyer270

Es kommt darauf an, wo du deine Nachrichten siehst. Schaue Welt oder Euronews, dann siehst du die Wahrheit.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Sugass22

"Welt" würde ich schonmal nicht vertrauen. Euronews kenne ich nicht daher kann ich zu dem Nachrichtenportal kein Bild haben.

Sugass22  25.12.2023, 10:02
@Destroyer270

Jetzt werden die Hamas auch noch feige und schmuggeln sich unter unschuldige Menschen und töten sie. Schaue keine Islamistische Nachrichten.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Sugass22

İch muss ehrlicherweise gestehen ich weiss nach 20 Jahren nicht mehr welchen deutschen Nachrichten man überhaupt noch trauen kann.

Vor allem, weil viele Nachrichtensender über den Irak Krieg und den Afghanistan Krieg gelogen haben.

Ich kann dir nur sagen welche Quelle bis jetzt am vertrauenswürdigsten erschien, und zwar der der deutsche Politik - und Islamwissenschaftler Michael Lüders, der sich seit Jahrzehnten mit der Materie auseinandersetzt.

Aber ich werde mich aus dieser Diskussion ab jetzt raus halten um die Wahlergebnisse nicht zu manipulieren.

Sugass22  25.12.2023, 10:10
@Destroyer270

Den kenne ich auch, aber vergesse nicht, was gerade passiert....schönes Weihnachten, wenn du es darfst

Destroyer270
Beitragsersteller
@Sugass22

İch feiere zwar kein Weihnachten aber wünsche jedem einzelnen christlichen, jüdischen und muslimischen Mitbürger eine schöne Zeit mit seiner Familie und ein langes und glückliches Leben♥️

iQhaenschenkl  25.12.2023, 13:53
@Destroyer270

In den Öffentlich Rechtlichen Medien wird es richtig dargestellt.🤷‍♂️

Nein, nicht Staatsmedien! In Deutschland gibt es keine Staatsmedien!

Destroyer270
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Wenn du allem glaubst was ZDF sagt, dann mach ich mir Sorgen, denn ganz Deutschland macht dasselbe wie du.

Und doch, es gibt Staatsmedien.

1948-web.de ist ein Beispiel dafür.

Destroyer270
Beitragsersteller
@iQhaenschenkl

Was du meinst ist glaube ich Staatsfunk. Das stimmt. Die darf es in Deutschland nicht geben. Das bezieht sich jedoch nicht auf alle Medien.

Wenn ein Gericht, das mit der Macht ausgestattet ist, seinen Richtspruch durchzusetzen, urteilt, wer Recht und wer Unrecht hat, kann das Ruhe und Frieden schaffen.

Wenn es wer anders tut, schafft das nur Gewalt.

Destroyer270
Beitragsersteller

Momentan ist es so, dass jeder, der Israel kritisiert oder sich allgemein gegen die gräueltaten des Westen richtet, entweder als Antisemit oder Terrorist bezeichnet wird.

Die UN streitet die Kriegsverbrechen Israels nichtmehr ab, wird als Antisemit bezeichnet.

Nelson Mandela plädierte für die Freiheit Palästinas, wurde als Terrorist eingetragen.

Greta Thunberg setzte sich für Palästina und für die Freiheit aller unschuldigen Zivilisten ein, wurde als Antisemit bezeichnet

Schafft man so Frieden?

Wer hat Recht? Israel oder Palästina?

Das sind Länder, die nicht Recht haben können oder Unrecht. Die Leute, die in beiden Ländern momentan das Sagen haben, haben aber beide unrecht, das sie die Vernichtung der jeweils anderen Seite fordern. Bei beiden auffällig ist, dass es sich um religiöse Fundamentalisten handelt, die sich jeweils auf ihre heiligen Schriften beziehen und ihr Morden damit rechtfertigen.

Destroyer270
Beitragsersteller

Interessant

Destroyer270
Beitragsersteller

Mich wundert es, dass deine Nachricht als einzige bis jetzt kein "hilfreich" bekommen hat.

Hamburger02  25.12.2023, 12:45
@Destroyer270
Mich wundert es,...

Mich nicht unbedingt, da sie nicht der üblichen Parteinahme für die eine oder die andere Seite entspricht, sondern beide Seiten verurteilt.

Beide sind im Recht. Beide sind im Unrecht. Ich empfinde diesen Konflikt als viel zu komplex, um ihn nach schwarz und weiß oder gut und böse einzusortieren. Hier gibt es viel zu viele Facetten, die man berücksichtigen muss.

Israel

Nach dem Ende des 2 WK konnten die Juden wieder in ihre Heimat zurückkehren, allerdings hat das den Palästinensern nicht gepasst. Deswegen wurden die Juden von denen angegriffen, jedoch verloren die Palästinenser diesen Konflikt. Kurz nach dem Israel seine Unabhängigkeit erklärt hat wurde der junge Staat aus einen Bündnis von Ägypten, Syrien, Libanon, Jordanien und den Irak angegriffen. Jedoch konnte Israel diesen Krieg für sich entscheiden und sich durch die Eroberungen einiger Gebiete vergrößern. es ist nun einmal so das der Staat Israel ein Recht auf seine Existenz hat. Nach den Palästinakrieg oder auch israelischer Unabhängigkeitskrieg, wurde Israel noch öfters von seinen Nachbarn angegriffen, welche Israel jedes mal für sich entscheiden konnte und weitere Gebiete dazugewann. Die bis zum heutigen Tag offiziell zum Staatsgebiet Israel gehören. Leider ist es eine Tatsache das Israel seit mehreren Jahrzehnten durch die Palästinenser aus reiner Judenfeindlichkeit terrorisiert. Wie jeder andere Staat hat auch Israel laut Artikel 51 der UN-Charta das Recht auf Selbstverteidigung. Allerdings ist es so das Israel sich in den Jahrzehnten zurückgehalten hat, aber der Angriff vom 7. 10 das Fass zum überlaufen gebracht hat. Außerdem haben die Palästinenser selbst die 2 Staatenlösung abgelehnt, was zur Folge hatte, das es bis heute keinen Staat namens Palästina gibt. Ergo kann nur Israel Recht haben.

Destroyer270
Beitragsersteller

Alles falsch. Hier werden offensichtlich die Tatsachen umgedreht.

Imperator91  27.12.2023, 09:52
@Destroyer270

Meine Aussage ist vollkommen korrekt. Der Grund das du das für falsch hältst, könnte daran liegen das du keine Ahnung hast.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Lies dir einfach die Diskussionen die ich mit anderen geführt habe mal durch. Keine Lust mehr mich zu wiederholen.

Imperator91  28.12.2023, 14:34
@Destroyer270

Tut mir Leid dich zu enttäuschen, aber ich kann nicht ignorant sein, weil ich mich an Fakten halte und jemand der ignorant ist, würde dies auf keinen Fall tun. Wenn bist du derjenige der ignorant ist, da du diese Fakten vorsätzlich ablehnst.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

İch sehe in deinem Text sehr viele Punkte, die du vergessen oder absichtlich ausgelassen hast. Diese Punkte habe ich in den Diskussionen mit anderen erwähnt. Dass du das nicht einsieht, zeigt mir, dass du dir nichts durch gelesen hast und dennnoch mit mir diskutierst.

Imperator91  28.12.2023, 14:52
@Destroyer270

Es mag zwar sein das ich vielleicht einige Sachen ausgelassen habe. Allerdings habe ich meinen Text für dich so einfach und kurz gehalten wie es nur möglich war und das auch nur um dich nicht zu überfordern. Dennoch ist es mir sehr gut gelungen, diesen Konflikt zusammenzufassen Natürlich habe ich diese gelesen und das ich einige deiner "Argumente" nicht erwähnt habe liegt daran das diese irrelevant sind.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

"Es mag zwar sein, dass ich vielleicht einige Sachen ausgelassen habe."

Punkt.

Imperator91  28.12.2023, 16:59
@Destroyer270

Aber auch nur weil diese nicht wichtig genug oder irrelevant waren. Lesen scheint wohl nicht deine Stärke zu sein.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Für dich ist alles, was gegen deine Aussagen spricht, unwichtig oder irrelevant.

Weil genau die Dinge, die gegen deine Aussagen sprechen, hast du ausgelassen. Hab aber mittlerweile keine Lust mehr zu diskutieren weil ich merke das bringt nichts. Einigen wir uns einfach darauf, egal wer im Recht ist, beide sollen ihre Waffen fallen lassen damit auf beiden Seiten nicht noch mehr unschuldige Menschen sterben müssen. 🫱🏻‍🫲🏽

Imperator91  28.12.2023, 17:23
@Destroyer270

Nein ist es nicht. Es ist aber auch so das deine Argumente keineswegs gegen meine Aussagen sprechen. Wie aus meinen Text hervorgeht habe ich nur die wichtigsten Gründe genannt. Warum es bis jetzt keinen Frieden in der Region gibt. Aber anscheinend interessierst du dich nicht für die Wahrheit und Fakten. Ich stimme dir zu das eine weitere Diskussion keinen sinn, allerdings liegt das an deiner Ignoranz. Natürlich sollten die Waffen niedergelegt werden, allerdings erst nach dem Israel seine Ziele im Gasastreifen erreicht hat.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Israels Ziel im Gazastreifen ist die Auslöschung einer kompletten Ethnie. Unterstütz sowas so wie die deutschen damals die Auslöschung der Juden unterstützt hat. Nichts aus der Geschichte gelernt.

Imperator91  29.12.2023, 11:06
@Destroyer270

Vermutlich schaust du dir hauptsächlich nur die Propaganda der Hamas an. Das einzige Ziel was Israel erreichen will ist es die Hamas zu besiegen und nichts anderes. Schließlich will Israel die Palästinenser von der Hamas befreien. Dein Vergleich mit dem Holocaust ist einfach nur krank. Entspricht nicht einmal Ansatzweise der Wahrheit. wenn sind es doch die Palästinenser die einen Völkermord an den Juden begehen wollen. Da du von Geschichte so gut wie keine Ahnung hast, hier ein gut gemeinter Rat: Bilde dich weiter.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Die Regierung Israels befahl den Palästinensern, die im Norden des Gazastreifens waren in den Süden zu flüchten, danach zerbombten sie den Süden des Gazastreifens. Wenn du den terror, der momentan an den Palästinensern klein redest, dann bist du nicht besser als jeder andere der den holocaust leugnet.

Sag mir wo da die guten Absichten sind.

Außerdem gibt es ein Video von einem IDF Soldaten, der sich darüber beklagt, dass es keine Babys mehr gibt, die man töten kann und er stattdessen ein 12 jähriges kleines mädchen getötet hat.

Dass das IDF 7 mal mehr kinder tötet als die hamas, ist kein Zufall

Destroyer270
Beitragsersteller
@Destroyer270

Kein Baby hat es verdient zu sterben, egal ob israeli oder palästinenser, ich hoffe alle unschuldigen Kinder auf beiden Seiten ruhen in Frieden.

Und an diesen Beispielen sieht man ganz klar was das Ziel Israels ist.

Aber okay, alles was dir nicht passt ist eine Lüge und Propaganda.

Imperator91  29.12.2023, 21:05
@Destroyer270

Israel hat von Anfang an versucht die Zivilbevölkerung so gut es geht zu beschützen. Allerdings war der Süden da noch sicher gewesen, was sich aber auf Grund der Hamas geändert hat. Dein Vergleich mit dem Holocaust ist wie gesagt einfach nur abartig. Für jede getötete Person ist allein die Hamas verantwortlich. Wenn die Hamas könnte, würde sie jeden einzelnen Juden in Israel auf der stelle umbringen. vielleicht ist für dich ja alles was nicht passt voller Lügen und Propaganda. Denn ich halte mich wenigstens an die Fakten.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Dann sag mir mal den Fakt warum israel die West bank bombardiert, wo die Hamas nicht tätig ist.

Und geh auch zu den kindern in palästina und sag ihnen dass es nicht so schlimm ist was ihnen passiert, weil damals mehr Juden gestorben sind als heute Muslime sterben. Sag ihnen dass es das rechtfertigt was seit 75 Jahren mit ihnen passiert

Imperator91  30.12.2023, 09:01
@Destroyer270

So tragisch wie das auch ist, so sind die Palästinenser auf Grund der Tatsache, das diese seit 75 Jahren Israel terrorisieren, selbst Schuld daran was mit denen passiert. Mit China kann man das nicht einmal Ansatzweise vergleichen. Außerdem ist das vollkommen irrelevant was dort passiert.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Die Tatsache, dass du 75 jahrelange Unterdrückung der Palästinenser so beschreibst widert mich an.

Und es ist irrelevant, dass in China 1 Mio. Menschen in Konzentrationslager gesteckt werden? Achja, das sind ja eh nur Muslime.

Ich merk schon worum es dir geht. Du bist nicht für Menschenrechte, du bist einfach nur anti islam.

Würde das in China mit Christen und Juden passieren, würdest du dich nicht so äußern. Und das ist doppelmoralisch

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Genau so wie die Unterdrückung der Christen in afrikanischen Ländern nicht irrelevant ist und der Genozid an den Juden damals nicht irrelevant ist genauso ist das was heute mit den Muslimen passiert nicht irrelevant!

Imperator91  30.12.2023, 15:25
@Destroyer270

Die Palästinenser werden nicht unterdrückt. Das mit China lässt sich nicht mit dem Gazastreifen vergleichen. Selbstverständlich bin ich für die Menschenrechte, du wahrscheinlich nicht. Ich habe auch nirgendwo etwas gegen Muslime geschrieben, also behaupte nicht das ich was gegen Muslime hätte. Vielleicht wurden Christen in afrikanischen Ländern unterdrück und der Holocaust fand definitiv statt, allerdings geschah beides aus religiösen Gründen. Was soll den bitte schön heute mit den Muslimen passieren? Es ist aber so das all dies nichts mit der Situation im Gazastreifen zutun hat. Es ist halt so das keine Unterdrückung der Palästinenser stattfindet, also lässt sich das nicht mit einander vergleichen, schon allein aus dem Grund das diese keinen Sinn machen. Wenn die Palästinenser Israel nicht seit 75 Jahren aus reiner Judenfeindlichkeit terrorisieren würden, könnten sie in Frieden Leben. Ergo sind sie selbst dafür verantwortlich und das hat auch nichts mit dem Islam zutun.

Destroyer270
Beitragsersteller
@Imperator91

Du weisst aber schon, dass Israelis 1948 in Palästina einmaschiert sind, die palästinenser bewaffnet aus ihrem Zuhause gezwungen haben und die jenigen die sich gewehrt haben, getötet haben und nicht umgekehrt, oder?

Hast du dich wirklich mit der Geschichte über die Entstehung Israels befasst?