Wer hat Erfahrungen mit Pelletheizung? Firma ETA gut?

3 Antworten

ETA ist ein super Kessel habe auch einen im Heizungskeller !!!! 2,5 x 2,5 Meter ist was knapp, sollen da auch noch die Pellets gelagert werden oder ist das der verfügbare Platz für den Kessel ?

Ich kann nur sagen, ich hab eine Pelletsheízung (Kachelofen) mit der auch die Heizkörper mitgeheizt werden sollen von HAFNERTEC -- die funktioniert überhaupt nicht. die Heizkörper sind kalt, der Kachelofen so heiß, dass man sich nicht anlehnen kann. Seit Anfang Oktober versuchen wir jetzt, da was zu ändern, die wissen selber nicht mehr was Sie tun sollen. Also Finger weg von HAFNERTEC

ich AUsländer, nix wissen über Presie der Pellets. Aber hier in Luxembourg schwanken die Preise (wie von jedem Heizmedium) mit der Saison. Im Sommer kriegst du sie am billigsten. Was das Volumen anbelangt: Pellets haben in etwa das 3fache an Volumen wie Heizöl. Wenn du also einen Heizöltank mit 3000 L brauchst, um über den Winter zu kommen, brauchst du 9 Kubikmeter Pellets. 2.5 x 2.5 x 2 wären 12.5 Kubikmeter, das sollte also ausreichen. Kommt natürlich auch darauf an, welche Energieklasse dein Haus hat. Eine solarthermische Anlage auf dem Dach könnte die Heizung unterstützen, resp. in den Sommermonaten sie überflüssig machen. Die FIrma ETA kenne ich leider nicht.