Garagentorantrieb - Einbau von einer Firma?
Guten Tag zusammen,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand eine Firma kennt, die einem einen Garagentorantrieb in eine schon bestehende Garage einbaut?
Danke im voraus.
4 Antworten
Gugl doch mal im DASOertliche DE oder gelebeseiten DE. Suchbegriff Torantriebe oder Garagentore. Das sollte klappen auch in Deiner Gegend. Elektriker machen das gerne auch...und sind meist frei von dem eigentlichen Gerät...Es kann Dir bei den sogeannten Profis passieren, dass Dir überteuerte Geräte angeboten werden und mit dem Fachhandel und nix billig Baumarkt geworben wird. Das trifft nicht mehr zu. Ja im Baumarkt gibt es auch noch Müll, aber nicht mehr in der Preisklasse ab 250.-€uro.
Wer mehr als €400.- für einen Antrieb inkl. Mwst und 2 Handsendern zahlt wird quasi betrogen, obwohl das mit dem Dummen und dem aufstehen und so ist legal. Montagezeit ca. 120 Minuten also 2 Stunden wenn Steckdose vorhanden und nicht etwas extremes. Also sollte man nicht mehr als € 120-150.- für die Montage verlangen inclusive Anfahrt.
Von einem einzigen Hersteller gibt es jetzt Antriebe mit richtigem Smartphone Zugang. Das ist cool wenn die Garage in der Nähe vom Haus ist....Kostet auch nicht viel mehr. Der Aufrpeise für die Kommunikation sind ca. € 89.- also rund € 300.- aufwärts. www.chamberlain.de. Ich habe das drinnen jetzt ein Jahr und das ist saugeil. Ich bekomme sogar einen Alarm wenn jemand das Tor öffnet (ist einstellbar).
Kennen tu ich schon welche... aber wenn ich hier in Bayern die ne Firma nenne und du in Berlin wohnst z.B. wird dir das nichts bringen... Ortsangabe wäre da schon hilfreich.
Die heutigen Garagentorantriebe kann man meistens selbst einbauen wenn man nur ein bischen technisches Verständnis hat und nicht gerade zwei linke Hände. Haben wir auch gemacht und zwar mit der entsprechenden Anleitung. Bei uns war es noch kompliziert, da es keine genormte Garage ist. Ansonsten die üblichen Garagenbauer in der Umgebung haben meistens auch Montagefirmen an der Hand. Wenn der Antrieb schon vorhanden ist kann man auch im Internet nach der Einbauanleitung suchen. Einfach mal anrufen und nachfragen.
Gelbe Seiten, Metallbauer z.B. Kennen tu ich etliche, nur das nützt dir nix.