Wer hat Erfahrungen mit dem Paketdienst GLS?

42 Antworten

Ich habe leider zu viele schlechte Erfahrungen mit GLS-Boten. Erst heute musste ich 64 km fahren, da ich angeblich 32 km von zu Hause entfernt nicht anzutreffen war! Dann jemand zu erreichen, der mir weiterhelfen kann.... nein -> ich bin nach 3 Versuchen dann selbst los. 10 Tage habe ich auf das sehr wichtige und dringende Paket gewartet, ein Zettel wurde nie hinterlegt (wie auch? Bis zu mir ist ja niemand gefahren). Auch habe ich schon oft erlebt, dass gar nicht geklingelt wird und das Paket dann einfach vor die Tür gelegt wird (wo es sich jeder nehmen kann!). Es werden also Unterschriften gefälscht und wenn Pakete abhanden kommen, ist das wohl auch normal.


GLSGermany  20.10.2016, 11:23

Hallo NicknameChris,

das hört sich garnicht gut an. Hast du schon einmal mit unserem Kundenservice über deine Erfahrungen gesprochen? Wir kümmern uns gerne darum. Du kannst uns gerne eine E-Mail schreiben an service@gls-germany.com oder uns auf Facebook per Privatnachricht kontaktieren: www.facebook.com/GLSGermany

Selbstverständlich sind wir auch telefonisch für dich da und kümmern uns um dein Anliegen: 06677-646907000

Viele Grüße

Sahra vom GLS Germany Team

Von fünf Paketen, die mir in den letzten Jaren per GLS geschickt wurden, sind nur zwei angekommen. Bei den drei letzten habe ich keine Benachrichtigungskarte bekommen. Bei den zwei letzten waren die Zustellungsversuche gelogen, weil wir zuhause waren und tatsächlich nicht geliefert wurde. Vielleicht war es auch so beim dritten Paket, damals war ich noch nicht misstrauisch.
Der Kundendienst versicherte für die zwei letzen Pakete, der Fahrer würde ein zweites Mal vorbei kommen, ist nie passiert. Sie wollten sogar eine Abstellgenehmigung, habe ich ausgedruckt und auf die Tür geklebt. Das vierte Paket ging zurück am Versender. Ich konnte die Pakete nicht abohlen: obwohl ich in einer mittelgroßen Stadt wohne, sind die Pakete immer Kilometer weit weg in irgendwelchen dubiosen Paketshops gelagert. Wozu bezahlt man einen Paketdienst, wenn man die Pakete selber abholen soll?
Die nächste Antwort des Kundendiensts war eine höfliche Entschuldingung mit dem Versprechen, der Fahrer würde umgehend geschult werden, und sowas würde nicht mehr passieren. Pech gehabt, das fünfte Paket war der nächste Fehler von GLS: keine Zustellung, keine Karte, kein zweiter Versuch, alles schon wieder falsch gemacht.

Schön, wer überhaupt von GLS eine Karte in seinem Briefkasten findet! Abgesehen davon, dass ich seit 2011 (seit meinem Umzug an den jetzigen Wohnort) noch niemals eine per GLS versandte Zustellung erhalten habe, sondern diese immer (!!!) als angeblich unzustellbar oder nicht abgeholt (ohne dass ich über eine Hinterlegung benachrichtigt wurde) an die Absender zurück gesandt wurden, ist der neueste Fall der unverschämteste: Die Sendung wurde auch diesmal trotz ganztägiger Anwesenheit von mir, den ebenfalls im Hause lebenden Mitbewohnern sowie meines Nachbarn auf gleichem Grundstück irgendwo hinterlegt, ohne dass jemand darüber informiert wurde - und dann nach Fristablauf der einwöchigen Lagerung an den Händler zurück geschickt. Von ihm erhielt ich auch die Nachricht, dass die Sendung per GLS zurück gegangen war - von GLS hatte ich keine Info erhalten. Der Händler behandelte das Paket so, als hätte ich selbst das Paket wissentlich zurückgegeben. Aus Händlersicht durchaus verständlich. Dementsprechend wurde mir zwar der Warenwert gutgeschrieben, aber auf die recht hohen Versandkosten blieb ich sitzen. Ich hatte also Versandkosten bezahlt, ohne dass mir etwas zugestellt wurde.

GLS gab auf Anfragen nur unverschämte Antworten und hat sich nichts davon angenommen. Dort behauptete man ernsthaft, der Fahrer hätte bei mir geklingelt, obwohl nicht nur ich anwesend war, sondern auch mein Nachbar den ganzen Tag im Garten tätig war und von ihm bestätigt wurde, dass außer dem Postboten (von DHL am Vormittag) kein Zusteller den Hof betreten hatte (vom Garten aus ist der ganze Hof mit allen Eingängen überschaubar). Der Nachbar habe wohl einen Moment nicht aufgepasst (obwohl das Tor mehr als nur deutlich hörbar auf jeden Besucher aufmerksam macht!). Und ich hätte wohl die Klingel überhört. In einem 1-Raum-Appartement!!! Mein Nachbar konnte sich auch nicht erinnern, überhaupt in den letzten Jahren jemals einen Zusteller von GLS bei uns gesehen zu haben.

Fazit: GLS war bisher schon immer völlig unzuverlässig. Doch dass ich jetzt für deren Faulheit und dubioser Zustellungspraktik nun auch noch zahlen muss, ist nicht nur das Letzte, sondern grenzt schon an Betrug. Kann nur jedem empfehlen, die Finger von diesem Logistiker zu lassen. Wer dennoch GLS nutzt, unterstützt nur dessen dubiose Praktiken - wobei das Wort "dubios" noch sehr positiv ausgedrückt ist. Es gibt genug andere Logistiker, die demgegenüber seriös arbeiten (DPD, UPS, DHL, Hermes etc.).

Finger weg von Gls

man ist der Loser als Empfänger sowie als Versender

versteckte Gebühren Erhöhungen

Schlechter Kunden  Service

Verschwundene Pakete

Keine Erklärung was mit Packte Passiert ist. Ewnt (Fahrer Unterschrift )

diese werden aber von Gls Geschützt ,da viele der Deutschen Sprache in Wort und Schrift nicht mächtig !

Mit Andern Worten,

 bei Gls sind sie verloren als Kunde

Ebenso Unmögliches erlebt. Karte liegt im Briefkasten mit einer Adresse in einem anderen Kreis, kein Datum, keine Öffnungszeiten...

Musste dieses "Cafe Kaffeekanne" in Bad Dürrenberg wiederholt anfahren. Öffnungszeiten zu kommunizieren ist deren Stärke auch nicht! Im geschlossenen Zustand ein A4 Blatt, was man von außen nicht erkennen kann. Einen Feldstecher habe ich nicht bei mir.

Als ich dann Glück hatte, wurde mir doch glatt erzählt, das Paket wäre schon abgeholt worden. Bin bald explodiert. Keine Auskunft an wen und wieso? Könnte sie nicht nachverfolgen!!! Wie geht das denn? Habe zugesichert, die Polizei einzuschalten.

Auf dem Weg nach Hause war ich so im Brass, dass ich dann auch noch meine Geschwindigkeit nicht im Blick hatte...

Zu Hause angekommen, wollte ich gerade die Polizei anrufen, da meldete sich diese Bratze und meinte, das Paket wäre doch da und ich könne es abholen (auf einen Kaffee). Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Den kann sie ja wohl auch stecken lassen, wenn sie den genau so kocht, wie sie ihren Paketshop betreibt. War ja nicht `mal Betrieb dort. Meiner Aufforderung nachzuschauen, kam sie nicht nach. Erst meine Absicht, die Polizei einzuschalten, hat ihr wohl Antrieb gegeben.


Habe die Versenderfirma informiert, dass ich keine Sendungen über diesen Lieferdienst mehr erhalten möchte. Kann nur jeden warnen, der via Internet etwas bestellt. Bitte vorher prüfen, wer zustellt!!!