Wer hat Erfahrung mit B-Komplex Forte von Abtei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du männlich oder weiblich ? Falls weiblich, würde ich erst mal an Eisenmangel denken. Ich nehme auch B Komplex, allerdings von einer anderen Firma, sehr hochdosiert, ich konnte schon nach einer Woche eine starke Verbesserung erkennen, allerdings wegen etwas ganz anderem, und es wurde mir auch vom Arzt verordnet. An deiner Stelle würde ich zu allererst ein großes Blutbild beim Doc machen lassen.

8habnefrage8
Beitragsersteller

Ich bin weiblich. Ok danke, dann schaue ich mal ob sich in ein paar Wochen etwas verbessert hat. Ansonsten gehe ich dann mal zum Arzt. Danke :)

tanja2712  08.02.2018, 23:24
@8habnefrage8

Warum gehst du nicht gleich zum Arzt, warum willst du warten und selbst herumdoktern? Wenn du versichert bist, steht dir das sowieso zu.

Also seltenst ist b vitamin der geund für sowas... b vitamine sind fast überallenthalten...gehe zum arzt lass das dort untersuchen...zur not auf b12 vitaminmangel untersuchen... blutprobe... aber das kann auch alles andere sein...am wenigsten warscheinlich b vitaminmangel... aber...zu deiner frage... nehme b vitamine schon lange...auch sinnloser weise... aber mir gehts gut

Müdigkeit kann viele Ursachen haben. Warum kommst Du ausgerechnet auf einen VitaminB- Mangel?

Spar Dir das Geld für überflüssige Vitaminpräparate die das was sie versprechen nicht einhalten.

Wenn Du das Zeug nehmen willst, dann nimm es wie es im Beipackzettel steht und gut ist.

8habnefrage8
Beitragsersteller

Es geht mir besonders in den Wintermonaten so, dass ich sehe müde bin. Daher habe ich an Vitamin-D-Mangel gedacht.

Ob das Präparat sein Versprechen hält oder nicht, kann ich persönlich jetzt noch nicht sagen. Daher meine Frage. Ich denke aber, dass es seine Berechtigung auf dem Markt hat (auch wenn es evtl. nur wenig bringt?).

Dass ich es wie auf dem Beipackzettel beschrieben einnehme ist ja wohl klar.

Auch wenn du nicht aus Erfahrung sprechen konntest - trotzdem Danke für deinen Kommentar.

Deichgoettin  08.02.2018, 22:19
@8habnefrage8

Es gibt seriöse wissenschaftliche Studien, daß Nahrungsergänzungsmittel - dazu gehören sämtliche Vitaminpräparate - sogar schädlich sein können.

Für eine ausgewogene Ernährung sind Vitaminpräparate/Nahrungsergänzungsmittel kein Ersatz. Gesunden Menschen hat das Zeug noch nie genutzt. Nicht einmal dann, wenn Du Dich nicht gesund ernährst.

Früher - vor Anno Piefendeckel - sollten Vitaminpräparate Mangelzustände ausgleichen. Heute wird in der Werbung damit Wohlbefinden und Gesundheitsvorsorge versprochen. Die einzigen, die ein Wohlbefinden dabei haben, sind die Hersteller, die sich eine goldene Nase mit diesen überflüssigen Nahrungsergänzungsmittel verdienen.

tanja2712  08.02.2018, 22:45
@8habnefrage8

Nimmst du jetzt B oder D ?? Großes Blutbild beim Doc mit den Elektrolyten, dann weißt du bescheid.

8habnefrage8
Beitragsersteller
@tanja2712

Ups da ist was durcheinander geraten :D Tut mir Leid für die Verwirrung!

Ich nehme Vitamin B, nicht D.

Dann werde ich wohl doch mal zum Arzt gehen, wobei der letzte meine ich soll mir mehr Ruhe gönnen. Bei 7-9 Stunden Schlaf frag ich mich aber wie viel Ruhe ich noch bräuchte um fit zu sein :D

tanja2712  09.02.2018, 00:14
@8habnefrage8

Bestehe aber wirklich auf ein großes Blutbild mit allem Drum und Drann, eine Freundin war vor Kurzem zur Gesundenuntersuchung und hat echt nur die Mindestwerte bekommen, auf jedenfall auch SD und Elektrolyte checken lassen.