Wie lange bis Madenwürmer weg sind?
Hallo,
ich nehme seit heute Vermox. Ich hatte schon einmal Madenwürmer und das mittel hat gut geholten. Habe heute eine Tablette genommen und ich weiß, es ist vielleicht unnötig so etwas zu fragen aber es beschäftigt mich etwas. Sollte man nach der ersten Tablette bereits besserungen bemerken? Weil mir das jucken heute deutlich stärker vorkommt als die letzten Tage. Oder denkt ihr, das es erst nach den nächsten Tabletten kommt ? Ich soll 3 tage hintereinander eine tablette nehmen und nach 14 tagen nochmal 3 tage lang hintereinander.
ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann, weil Würmer wirklich nicht angenehm sind und ich etwas Angst habe dass das Mittel diesmal nicht wirkt.
danke schonmal im vorraus :)
2 Antworten
Das Mittel bewirkt eine Stoffwechselstörung der Würmer duch die sie qausi verhungern - und das dauert nun mal ein paar Tage.
Außerdem sind neben der Behandlung weitere wichtige Maßnahmen zu beachten - dazu kannst Du auch mal hier in meinen alten Beitrag schauen.
https://www.gutefrage.net/frage/wuermer-am-po--angst-?foundIn=answer-listing
Hatte das auch mal ,weiß aber nicht welches Medikament ich damals verschrieben bekommen habe. Ich hab damals Tabletten bekommen und nach zwei tagen waren die Würmer weg.