Lösen die Codeinum phosporicum Forte Compren 50mg Tabletten Einen berauschende Wirkung aus?
Guten Abend, ich momentan krank Erkältung starker Husten usw man kennt es. Ich war heute beim Arzt habe mehrere Medikamente bekommen unter anderem das Codeinum phosphoricum Forte compren 50mg Tabletten. Ich bin ja nicht blöd und weiß auch was Codein ist allerdings möchte ich keinen Rausch provozieren sondern einen rausch vermeiden deswegen wollte ich fragen ob dieses Medikament berauschend wirkt. Laut Rezept soll ich 1 Tablette vor dem schlafen abends nehmen und habe meine Bedenken.
3 Antworten
Sie können sehr wohl eine berauschende Wirkung hervorrufen, jedoch nur in höheren Dosen bei zb 50 mg wirst du eigentlich nicht viel bis gar nichts spüren. Bei jedem wirken solche Sachen anders, deswegen gehe ich mir auch nicht komplett sicher.
Liebe Grüße, Ziz5891.
Ja das knallt ganz schön rein wenn du es in höheren dosen nimmst, aber bitte informiere dich zuerst über die dosis:
-Ich empfehle natürlich niemandem drogen zu nehmen
https://drugscouts.de/de/lexikon/codein
LG
Da passiert gar nichts, außer dass dein Reizhusten aufhört.
Das ist es ja ich möchte damit keinen Rausch erzielen sondern nur meinen Reizhusten stillen und das wenn es geht ohne irgendwelche Nebenwirkungen die mich high machen oder Ähnliches