Wie lange Biotin für Haut,Haare,Nägel einnehmen um Ergebnisse zu erzielen?

8 Antworten

Bevor du das machst wäre eventuell sinnvoll beim Arzt mal einen großen Bluttest aller Vitamine und Mineralien zu machen. Eventuell hast du einen Mangel, Eisen und Co. vielleicht wäre deinem Problem da eher geholfen, gezielt einen Mangel zu beheben.

lorenmermaid
Beitragsersteller

Danke das steht schon auf meiner liste!

Meine Freundin züchtet Rottweiler-Hunde. Sie gibt ihnen Bierhefe Tabletten für ein schönes glänzendes Fell. Das Ergebnis ist so gut, daß sie sie auch selbst nimmt, mit gutem Erfolg.

Hallo,

darf ich fragen wie deine Erfahrungen mit den Tabletten sind? Ich habe die Tabletten auch schon eine Zeit lang eingenommen, ebenfalls aufgrund meiner brüchigen Fingernägel. Bei mir haben die Tabletten leider nichts bewirkt, obwohl ich sie wirklich über einen sehr langen Zeitraum (ca. 4 Monate) eingenommen habe. Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich daraufhin die Unike Kapseln von Köhler eingenommen. Die haben mir deutlich besser geholfen. Da habe ich nach ca. 3 Monaten bereits deutliche Unterschiede bemerkt. Inzwischen habe ich sogar richtig schöne Naturnägel, die ich nun endlich auch einmal etwas länger tragen kann ohne dass sie abbrechen.

Bin gespannt wie deine Erfahrungen sind mit den Tabletten.

lorenmermaid
Beitragsersteller

Hallo :) gut dass du fragst. Ich habe auch leider keine Verbesserung oder Veränderungen bemerkt. Vielleicht habe ich sie falsch eingenommen? Aber denke nicht dass ich da was falsch gemacht habe. Habe jetzt welche von vitamaze und nehme diese zurzeit ein. Kann dazu jetzt erstmals nichts sagen.

Wenn du Haarprobleme hast, reicht Biotin alleine nicht. Man nimmt ebenfalls Pantothensäure, Zink und Folsäure.

lorenmermaid
Beitragsersteller

Welches Präparat könnte ich kaufen von welcher Marke? Gibt es welche die besonders gut zu empfehlen sind ?

maja0403  14.02.2020, 15:45
@lorenmermaid

Pantothensäure 500mg, Zink 15 mg, Folsäure als Folat (L-Methylfolat) 400μg

Quellen gibt es zahlreiche im Internet.

Kombipräparate aus den Drogeriemärkten sind meist zu gering dosiert.