Wer hat dir das Fahrradfahren beigebracht und konntest du schnell lernen?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hauptsächlich mein Vater.

Anfangs bin ich viel mit Stützrädern gefahren und später hat mein Vater mich geschoben und irgendwann hat er mich dann angeschubst und ich konnte von alleine weiter fahren. Natürlich passte er erstmals immer auf, bis ich sicher fahren konnte.

Mein Dad. Hatten einen kleinen Weg in der Ecke wo man perfekt geradeaus fahren konnte. Wenig Leute zum umfahren. Also anfahren :-). Weiss gar nicht wie lange das gedauert hat. Kinderzeit ist eine eigene Zeitzone. Meine recht schnell weil ich das unbedingt gestern können wollte

Dafür war der Vater zuständig, der mir und meinen Geschwistern das Radfahren beigebracht hat. Ich kann mich daran aber weit weniger gut erinnern als an mein Bestreben, meinen Kindern diese Tugend zu vermitteln.

Meine damalige Ergotherapeutin. Ja, ich konnte nach dem zweiten Tag ziemlich gut Fahrrad fahren :) Allerdings bin ich danach nicht mehr Fahrrad gefahren da ich zuhause kein Fahrrad habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Meine Mutter versuchte es, aber die Stützräder drehten sich dauernd weg und ich bin hingefallen.

Nach einiger Zeit habe ich aufgegeben.

Mit 9 Jahren begann ich plötzlich im verschiedenen Träumen Fahrrad zu fahren.

Ich wollte es in echt versuchen und mein Vater richtete mir sein altes KlappFahrrad her. Und tatsächlich habe ich es, mit etwas Hilfe, hinbekommen.