Was hältst du von Fahrradfahrern?

14 Antworten

Ich fahre sehr gerne Fahrrad, aber es stört auch mich extrem wenn ERWACHSENE Leute keine Ahnung haben wie man sich auf der Straße verhalten soll.

Entweder fahren sie nebeneinander, super langsam, lassen sich nicht überholen oder beleidigen alles und jeden der in "ihrem" Weg ist.

Wenn man sich aber an die Regeln halten kann, habe ich nichts gegen die.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Mache ich sehr gerne, wobei es seit einem Jahr bei mir zum Alltag dazu gehört. Vor allem bei kürzeren Strecken greife ich gerne Mal darauf zurück. Bus lohnt sich nicht immer weil ich dann die Hälfter der Strecke zu Fuß laufen muss um zur Haltestelle zu kommen und auf so 30min zu Fuß habe ich nicht immer Lust.

Hallo,

ich fahre sehr gerne Fahrrad zur Arbeit und zurück um die Arbeit auf dem Weg zu verarbeiten und Zuhause privat sein zu können ohne viel davon mitzunehmen. Das ist da ich auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie arbeite sehr wichtig, dass man das möglichst auf der Arbeit oder auf dem Weg lässt was man gesehen und gehört hat. So kann ich zuhause besser abschalten. Ansonten fahre ich auch gerne in der Freizeit am Kanal lang.

Ich hasse sie. Ich weiss, ich tuen vielen damit Unrecht da nicht alle so scheisse sind aber meine Erfahrungen zeigten immer wieder die lästige Seite von ihnen auf. Die wenigsten fahren anständig hintereinander am Rand. Sie blockieren dünne Strassen und lassen dich nicht überholen und wenn du hupst, weil du es eilig hast, rasten sie aus und sehen nicht ein, dass sie falsch sind.

Tut mir ja Leid für all jene, die leidenschaftlich fahren und sich auch anständig auf den Strassen verhalten aber der grosse Anteil an Scheissfahrern lässt mich halt die ganzen Velofahrer hassen. Ich weis es ist unrecht, aber da kann ich halt nix dran ändern.

Und was mich fast am meisten stört, ist die mangelnde Durchsetzung von Richtlinien im bezug auf den Velozustand und insbesondere die Lampen. Viele haben vorne ne Lampe mit Dynamo und die flackert dir dann einen epileptischen Anfall ins Gesicht. Sowas sollte echt verboten und kontrolliert werden, denn sowas kann, insbesondere aber nicht nur für Leute wie mich, die Augenprobleme mit Lichtempfindlichkeit haben, Unfälle hervorrufen. Vorallem wenn dir abends oder nachts dann so ne Lampe entgegenflackert.

Fahre gerne Fahrrad um Besorgungen zu unternehmen oder manchmal (aber selten) um zu Terminen zu kommen

Früher bin ich gerne BMX gefahren

Fahradfahrer sind Menschen genauso wie Fußgänger, Autofahrer oder E-Scooterfahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢