Wer hat die Kaaba in Mekka wirklich gebaut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Prophet Abraham 45%
Andere Antwort 30%
Vorislamische Götzendiener aus Arabien 25%

7 Antworten

Von Experte AlbaniyyahArlen bestätigt
Andere Antwort

Antwort Bing AI:

Nach islamischer Überlieferung wurde die Kaaba von Adam erbaut und später von Abraham und seinem Sohn Ismael im Auftrag Gottes als Wallfahrtsstätte wiedererrichtet. Die genaue Zeit der ursprünglichen Errichtung ist jedoch unbekannt und wird in historischen Quellen nicht erwähnt.
Die heutige Kaaba besteht aus massiven Steinblöcken. Die Kaaba ist 13,10 m hoch und hat eine Grundfläche von 11,03 m × 12,62 m. Sie steht auf einem 25 cm hohen Marmorsockel. Im Inneren des Gebäudes gibt es nur einen einzigen Raum mit drei Säulen.
Die Kaaba wurde im Laufe der Jahrhunderte mehrmals renoviert und wiederaufgebaut. Der heutige Bau stammt aus dem Jahr 1979.
Woher ich das weiß:Recherche
Vorislamische Götzendiener aus Arabien

Da sowohl Adam als auch Abraham (Ibrahim) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals existiert haben, ist das für mich die sinnvollste Erklärung, wobei ich aber auf den negativen Ausdruck "Götzendiener" verzichten würde, da ein religiöser Glaube nicht besser oder schlechter ist, als ein anderer Glaube.

Andere Antwort

Abraham mit Sicherheit nicht.

Sonst ist es mir, als Christ, auch egal.

Für mich steht Gott/Jesus im Mittelpunkt und kein Gebäude oder Ort.

Prophet Abraham

Mit seinem Sohn Ismael, doch tatsächlich hat er es auf Geheiß Allahs nur wieder hergerichtet, nachdem es durch die Sintflut zerstört wurde. Zuvor gebaut hatte es Adam.

Friede sei auf ihnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Allah weiß es am besten

prozvishche  22.10.2023, 08:14

Es gibt kein allah oder andere götter

Prophet Abraham

Der Prophet Ibrahim a.s hat sie mit seinem Sohn Ismael a.s wieder aufgebaut