darf ich als Christin nach Mekka fahren zur kaaba etc

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Nichtmuslimen tatsächlich strikt verboten, die heiligste Stätte des Islam (Mekka) zu betreten.

Die wenigen, von denen es zumindest bekannt wurde, dass sie da waren, sind nicht auf legalem Weg hingekommen.

Das heißt, sie haben irgendwen wie auch immer bestochen, um einen entsprechenden Pass/Nachweis zu erhalten, dass sie Muslime sind und hin dürfen.

Um die Stadt Mekka erstreckt sich ein heiliger Bezirk, der von Nichtmuslimen nicht betreten werden darf. Straßensperren schirmen die Stadt vor dem Besuch von Nichtmuslimen ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mekka

pandoooraaa
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche antwort!

Klar doch warum nicht?

Dahika  02.08.2015, 14:57

nein, es ist Nichtmuslimen verboten.

Trogon  09.03.2018, 11:34
@Dahika

Darf man nicht so eng sehen, ist auch verboten bei rot über die Straße zu gehen und trotzdem wird es gemacht, wenn kein Auto kommt.

und was der Moslem nicht weiß, macht ihn auch nicht heiß.

gibt es doch mal Fragen, frag ihn ob Du eine Ak-47 haben kannst. Bekommst sie zwar nicht, trotzdem mag man Dich.