Wer hat auch keine/fast keine Zeit mehr für Freizeit wegen der Schule?

5 Antworten

Die Schule ist schlimm sehe ich und sah ich immer schon so an. Morgens Schule Mittags frei. Wo Zeit. verabrede ich an Feiertagen und Weekend's dort hast du immer Zeit. Prüfungen sind schlimmer dort einfach konzentrieren was du am wichtigsten findest. Solange die Noten gut sind. GUT sonst baue deine Woche neu auf. Kann es sein dass du einfach nur abends müde bist. Dann steh morgens früh auf. also hau die maximale Zeit raus. Ich hatte immer manchmal nur 2-5 Stunden Schlafenszeit. Also bedenke wie gut du es hast.

Viel glück noch.

SCHLAFEN IST DIE BESTE MEDIZIN

hey du:-)

ich bin auch in der 9.klasse das gymnasiums...ich weiß,die zeit vor weihnachten ist immer solo stressig:-(

wenn du in der schule immer gut aufpasst, kannst du den lernstoff schon besser,und du hast mittags mehr zeit...

lerne nie zu viel auf einmal,weniger ist mehr..

mache feste Zeiten wann du lernst...

und wenn du wirklich mal was mit freunden machen willst,dann trefft euch alle gemeinsam und lernt den Stoff zusammen:-)

ist super lustig,und echt sehr effektiv:-)

Ich besuche momentan die Oberstufe & natürlich müssen halt Dinge wie Freunde treffen, ins Kino gehen mal vernachlässigt werden, aber mit der Zeit gewöhnst du dich dran. Aber Schlafmangel durch Schule hatte ich nie, liegt ja auch daran, dass ich mir meine Lernzeiten im voraus festlege. :)

Mach dir nicht zu viel Hoffnungen dass es besser wird. 7 Stunden Schlaf ist noch Luxus ... ich bin mittlerweile bei max 5, meistens eher 4Stunden (11. Klasse)

icecoId  10.06.2018, 18:35

Oh da geht noch was. 1 Stunde Schlaf und danach für 8 Stunden in die Schule. Alles möglich.

Ich bin in der 10ten aber meine Freizeit bleibt gleich. Ich habe mir ein Konzept entwickelt mit dem ich nachmittags Freizeit habe und nachts lerne. Meine schlafenszeit verkürzt sich damit zwar bis max 3-4h schlaf aber das kann man ja am Wochenende wieder rausholen