Was tun schulstress/ Depression?

3 Antworten

Merk dir einfach das: Zieh es einfach durch, nachdem Abi kannst du relaxen so lang du willst. Aber wenn es echt ZU VIEL wird, brich es ab. Depressiv zu werden ist echt nicht lustig.

denk dir einfach das du das abi wiederholen kannst wenn es so schlimm ist zudem braucht man das nicht wirklich die meisten reichen menschen haben eher ein hauptabschluss

osnagerrit  18.11.2015, 23:31

Das letzte ist ja wohl absoluter Schwachsinn. Würde fast tippen, dass du das sagst weil du einen hast.

jiArtZ  18.11.2015, 23:34
@osnagerrit

nein ich hab kein hauptschulabschluss mit reich meine ich auch nicht einen artzt oder anwalt eher noch was höher ich denke das kommt daher das die leute einen anderen weg gehen also leute die abi machen und später artzt werden wollen

Tipp1 Linearisieren: Konkret gesagt eins nach dem anderen.

Tipp2: Tagesziele setzen. Und wenn du eins geschafft hast (z.b. Klausur geschrieben und ein gutes Gefühl dabei), belohne dich und mach eine PAUSE.

Tipp3: Mache bei Tipp 1 weiter ;)