Wie viele Schulstunden sind am Tag erlaubt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich ist es denk ich schon erlaubt. Ich selber bin im ersten Jahrgang nach dem Doppeljahrgang und habe 2mal die woche von 7:50 bis 17:20. Ist zeimlich hart und ziemlich fürn ar*ch, aber mit dem doppelstunden, wie bei dir kunst, reli und latein denke ich grade noch auszuhalten. das ist der preis den man fürs abi zahlt. 2 jahre keine hobbies, nur pauken.

Halt durch ;)

Lg,

Diesel

LaBruja
Beitragsersteller

ich finds nur echt sch**** , vorallem wenn man so blöde lehrer hat , die von einem 100% verlangen zu jeder zeit und einen mit Hausaufgaben vollbombadieren -.-

wenn du die pausen abziehst sind es nur 8 volle stunden,da eine schulstunde nur 45 minuten hat.

und 1 x in der woche ist das in ordnung.

Im Internat verbringen die Leute Tag und Nacht, 7 tage die Woche in der Schule... Tatsache, du darfst so lange in der Schule sein, bloß für sinnvoll halte ich das nicht, so lange Informationen aufsaugen schafft nicht mal ein Schwamm.

Einen Tag in der Woche wird es schon erlaubt sein, da wird die Schule sicher drauf achten. Im späteren Berufsleben wird es hier und da nicht anders aussehen (teilweise tägl)Kannst Dich ja schonmal damit vertraut machen.

Das ist erlaubt. Wenn dir das zu stressig ist, bitte deine Eltern dich auf einer anderen Schule anzumelden.