Wer hat auch einen Opel Rocks-e?

2 Antworten

Salue

Leider verstehe ich Deine Frage nicht.

Ich habe mir ein Mikrofahrzeug zulegen wollen und den Opel Rocks-E/Citroen Ami probegefahren. Das Konzept hat mir gefallen, aber meine Wahl fiel dann doch auf den Microlino.

Die 45 km/h ist mühsam, denn in der Schweiz muss man trotzdem 18 Jahre alt sein um ihn zu fahren. Der Preis in der Schweiz ist eine Frechheit. Wir haben die halbe MWST und der CHF ist mehr Wert als der Euro. Dann soll der Opel Rocks-E immer noch rund 10'000 CHF kosten!

Zugegeben, der Microlino kostet fast doppelt so viel. Aber läuft 90 km/h, hat die rund die doppelte Reichweite und ist nicht aus einem Rahmen mit Plastikbehang zusammengebastelt, sondern es ist eine selbsttragende Konstrukton aus Stahlblech mit Alu kombiniert. Also so etwas wie ein "Premium-Winzling".

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Autokauf, Opel, Elektroauto)

Der Vespahändler in der Innenstadt.