Opel 5 Jahres Garantie?

4 Antworten

Die Frage ist, was diese Anschlussgarantie abdeckt. Oft sind diese Pakete vom Umfang her so "rudimentär", dass es sich sowieso nicht lohnt und nahezu alles, was man sich im Ernstfall erhoffen würde, ausgeschlossen wird und dann über Kulanz läuft, die dann auch meist abgeschmettert werden würde - man muss da extrem aufpassen: Das Wort "Garantie" klingt gut, aber meist hält sie nicht Wort. Letztlich müsste man sich vom Opel-Händler beraten lassen und/oder einen Flayer zur Info mitnehmen und dann abwägen, ob es einem die 600 Euro wert sind. Ich sehe es kritisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie viel km das auto hat ich habe gerade das problem das ich das auto mit 88.000km gekauft hab und ab 90.000km schon nur noch 50% bei bestimmten schäden übernommen werden also hätte ich das vorher gewusst hätte ich es mir nochmal überlegt mit der garantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Opel sicherlich. Vor allem weil die Autos von verschiedenen Herstellern zusammengewürfelt werden, PSA-Konzern, Toyota, Isuzu, Vauxhall....

Ein OPEL lohnt sich per se nicht !

Habe über 25 Jahre meines Lebens an dieser Marke vergeudet, und werde mir sowas nie wieder auf den Hof stellen.

Ständig war was mit den Autos. Wenn auch nur Kleinigkeiten, aber trotzdem hat es genervt. Ganz schlimm finde ich die Elektrik bei OPEL.

Und seitdem OPEL im Besitz von PSA ist, würde ich erst Recht die Finger davon lassen.

Ist aber natürlich nur meine Persönliche Meinung dazu !

Kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden.