Opel Rocks E oder Aixam?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Opel Rocks E, weil… 50%
Keines davon, weil.. 33%
Aixam, weil… 17%

3 Antworten

Opel Rocks E, weil…
  1. Stelle dir die Frage, ob der AM-Führerschein nötig ist. Wenn du mit 17 dann endlich nur mit Begleitung PKW fahren darfst, darfst du auch sofort allein AM fahren ohne Aufpreis.
  2. Stelle dir die Frage, ob es so eine teure Lösung im Vergleich zu einem Roller sein muss. Klar, bei Glatteis ist es besser. Aber auch wg. realer Reichweite, Lademöglichkeiten etc. schauen.

BTW: https://www.electrive.net/2024/05/24/opel-bietet-seinen-mini-stromer-rocks-electric-fuer-79-euro-im-monat-an/

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Aixam, weil…

Aixam gibt es günstiger. Und bei nem Aixam hasst du halt auch Nutzwert. Du hast bei dem Geschwür von Opel keinen Kofferraum, kein Radio, keine Heizung, Keine Klimaanlage gegenläufige Türen. Die Dingen kosten um die 7500€ aufwärts

Einen Aixam bekommst du für 5000€ aufwärts. Der hat dann auch Ausstattung, die der Opel nicht hat.

Und der Aixam ist keine Elektroschleuder. Du kannst also auch mal weiter weg fahren und an der erstbesten Tanke nachtanken und musst nicht ewig den Akku laden. Zudem ist der Aixam beliebter. Die sehe ich sehr häufig. Opel oder Citroen nie. Ist dann auch beim Verkauf besser.

Opel Rocks E, weil…

Opel, alleine wegen der Servicestützpunkte.