Wer hat an der Kreuzung Vorfahrt?

4 Antworten

Wenn ihr beide links abbiegen wollt kommt ihr euch gar nicht in die Quere und ihr könnt gleichzeitig fahren.

Hi, wenn Du das Vorfahrt achten Schild hast und links abbiegen willst, bist Du das letzte Glied in der Kette.

Der Querverkehr hat dann eh Vorfahrtsschild. Den Entgegenkommenden musst Du auch als Linksabbieger durchlassen.

Edit: Na wenn die beiden entgegenkommenden links abbiegen, begegnet Ihr Euch doch gar nicht. Spiel es doch mal an einer gezeichneten Kreuzung nach ;-)

Ihr fahrt dann aneinander vorbei. Beide dürfen fahren, wenn sonst nix kommt