Wer gewinnt: Bodybuilder vs. Judo-Kämpfer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Judo-Kämpfer 100%
Bodybuilder 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Judo-Kämpfer

Der Judokämpfer gewinnt, weil er weiß, die Masse des Bodybuilders gegen diesen einzusetzen. Im Stehkampf des Judo geht es primär darum, sich die Bewegungsenergie (von der ein Bodybuilder jede menge hat) für sich selbst zu nutzen, um ihn zu Fall zu bringen. Ein schwerer Muskelberg ohne Kampferfahrung würde geradewegs in die Fallen des Judoka taumeln.

Ich mache selbst seit 10 Jahren Judo, deshalb kenne ich mich mit dem Thema ganz gut aus.

Judo-Kämpfer

Auch mit etwas weniger Muskelanteil dafür besser Konzentration, höheren Reflex und eine bessere Treffsicherheit, hat man gegen einen kampf-trainierten Bodybuilder eine gute Chance.

Es kommt immer drauf an, wer schneller wo genau reinhaut/zupackt und ob der Schlag, Wurf oder Griff gelungen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Judo-Kämpfer

Nutzt die Kraft seiner Gegner aus und zieht sich dadurch aus der Gefahrenzone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Judo-Kämpfer

Bodybuilder trainieren rein fürs aussehen, nicht für die Kraft. Die meisten können die Kraft an den Geräten auch nicht im Alltag umsetzen, weil sie unnatürliche Bewegungen trainieren. Also wer 100kg Gewicht stämmt, kann i.d.R. keinen 100kg Gegenstand heben.

Nur Muskel, ohne Kampfsport Erfahrung bringen nicht sooo viel bei nem Kampf, klar Muskeln sind schon mal besser als Bohnenstangen, aber bei nem Fight ist Kampfsport Erfahrung und Können eher von Vorteil.