Warum ist er so stark und gewinnt seine gegner..obwohl er nicht so muskulös aussieht?

4 Antworten

Weil Armdrücken durch Technik dominiert wird und nicht durch reine Kraft.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Pokale
Beitragsersteller

was für eine Technik zb?

beim armdrücken spielt nicht nur Kraft eine Rolle sondern vor allem auch Technik. Und es gibt auch durchaus Menschen die man von der körperlichen Statur her deutlich schwächer einschätzt als sie dann tatsächlich sind. Zb wenn man eine slenderartige Figur hat ( lange Arme und lange Beine) und die recht dünn sind würde man schnell auf die Idee kommen der Mensch hat automatisch keine Kraft. Aus eigener Erfahrung ( ich bin so ein slender ) stimmt das aber nicht immer

Das ist eine genetische Komponente, er hat Muskeln, die so das krasseste sind, was Menschen haben können.

Man würde hier von einem angeborenen Talent sprechen :) Sehr selten kommt sowas vor.

Abgesehen davon, dass hier Technik eine nicht geringe Rolle spielt zeugen dicke Muskeln nicht unbedingt auch von großer Kraft.

Das kann man ziemlich einfach an vielen Handwerkern und Möbelpackern sehen. Die sind nicht selten deutlich kräftiger als sie den Anschein erwecken.