Wer gewinnt bei diesem Blatt?

3 Antworten

Das ist Poker. Da kenne ich mich gut aus. Spieler 2 gewinnt. Er hat nen 2 paar. Also Paar Herz 3. Und oben liegen ja noch andere Paare. Ass und 8 ergeben zwar 19 Punkte. Normalerweise ist das so, dass der höchste Blatt also mit dem meisten Punkten gewinnt. Aber gewonnen hat Spieler 2 mit einem Paar auf Herz 3 und Pig 3.

Bei Ass und 8 hat Spieler eins leider kein Kombi.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

darkhouse  21.01.2024, 15:52

Nein, leider nicht. Das Paar 3er spielt keine Rolle. Siehe weiter in meiner Antwort. Das Ass und Acht 19 Punkte ergeben, ist ebenfalls beim Poker irrelevant. Du spielst wohl noch nicht sooo lange...

Das Ass gewinnt. Es gilt: Das beste Blatt aus den sieben Karten. Das ist im Fall der 7 und 3: 5+5 sowie 6+6 (besten 2 Paare, gelten für beide, das Paar 3er fällt raus!) und die höchste "Kicker-Karte", das wäre einmal das Ass, und beim anderen Spieler die 7. Somit gewinnt das Blatt mit dem Ass.

Es es zählt das höchste Blatt, das mit 5 Karten gebildet werden kann:

Spieler 1 hat 2 Paare, 5 und 6 und Ass hoch
Spieler 2 hat auch 2 Paare 5 und 6, aber nur 7 hoch.

Da es keine 3 Paare mit 5 Karten gibt, gewinnt der mit dem Ass

Der Sachverhalt ist ja so ähnlich wie bei deiner letzten Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/gewinnverteilung-poker