Durak ( Kartenspiel): Letzte Karte des Verteidigers schlägt des Angreifers Letzte - Wer gewinnt?

2 Antworten

antwort von wikipedia: nach traditionellen regeln gibt es dann kein sieg oder niederlage. wenn angreifer seine letzte karte legt und verteidiger schlägt ist es unentschieden.

hab es jedoch auch so gelernt das wer als erstes seine karten ablegt gewinnt. und das es kein unentschieden gibt.

Tysonx93
Beitragsersteller

Ja, so wie dus gelernt hast war es mir eigentlich auch bekannt, hab mich nur gewundert, da es bei der App auf meinem Handy anders ist... Vllt ist es auch nur eine andere Variante.

Imperator0131  18.12.2020, 00:41
@Tysonx93

Die offizielle ist die mit dem Unentschieden russisch Rosa Grisch. Die Methode verwenden wir auch.

Gewonnen hat eigentlich immer der, der die karten als erster weg hat. Der Angreifer gewinnt somit, weil er seine Karten vor dem Verteidiger losgeworden hat. Egal ob der Verteidiger sie Abschlagen kann, oder nicht.

Also so habe ich das zumindest in meiner Familie gelernt.

Tysonx93
Beitragsersteller

Ja, so war es mir eigentlich auch bekannt, hab mich nur gewundert, da es bei der App auf meinem Handy anders ist ... Vllt ist es auch nur eine andere Variante.