Texas-Hold'em-Poker: Wer gewinnt bei gleicher Kombination?

9 Antworten

Bei einer gleich hohen straight gibt es kein kicker. Und bei einem gleichen full house auch nicht. Und bei einem gleichwertigen flush auch nicht. Weil man dafür schon 5 Karten gebraucht. Der kicker wäre die 6te. Und die gibt es nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Split_Pot

Schaut hier rein. Es gewinnt immer die höchste hand. Bei gleicher hand Split Pot.

Das geld wir halbiert.bei ungerader anzahl z.B.11, wird 6:5 aufgeteilt. die 6 bekommt der mit dem höherer Chipcount,also der der mehr hat/hatte

Genau !

Eine Pokerhand besteht aus genau 5 Karten !  In diesem Falle ist dies also die Straße. Alle anderen Karten fallen nicht ins Gewicht. ---> Split Pot (der Pot wird zu gleichen Teilen unter den Spieler geteilt

Ab einer straße aufwärts gibt es bei gleicher hand einen split pot bei Z.b 2 paare würde noch die höhere beikarte zählen.