Pokerhand, welche gewinnt?

1 Antwort

3 Asse und 2 Dreier ist besser als 3 Könige und 2 Asse.

Bei einem full house werden immer zuerst die ersten drei Karten gewertet und dann die beiden Kicker.

Im ersten Fall ist es ein "Aces full" mit Dreier Kicker.

Im zweiten Fall "Kings full" mit Asse als Kicker.

Als Beispiel:

Spieler 1: AJ und Spieler 2 KJ

Board: AAJKK

Es liegt also ein full house für beide Spieler vor. Spieler 1 hat jedoch gewonnen, weil Aces full (AAAJJ) besser ist als kings full (KKKJJ).

Zweites Beispiel:

Spieler 1: AK Spieler 2: AQ

Board: AAKQ3

Hier hätten beide ein Aces full, jedoch hat Spieler 1 den besseren kicker mit Kings.

Spieler 1 hat also AAAKK und Spieler 2 AAAQQ

Spieler 1 gewinnt hier also auch.

Fazit: Erst anschauen wer das bessere "set/trips" hat und wenn das gleich ist wird auf den kicker geschaut.

Woher ich das weiß:Hobby

destinyy  01.06.2020, 09:08

Mir ist bei dem ersten Beispiel ein Fehler unterlaufen: Spieler 1 hat trotzdem gewonnen, aber nicht mit AAAJJ, sondern mit AAAKK.