Wer garantiert uns, dass das Geld nicht bei der Hisbollah landet?

1 Antwort

Die Hisbollah ist eine Partei welche in der Libanesischen Regierung sitzt und eine Terror Organisation.

Sie sind Teil des Libanon und des Libanesischen Staatsapparats, also ja sicher wird ein Teil des Geldes auch bei der Hisbollah landen. Diese strikt als vom Libanesischem Staat getrennte Organisation zu betrachten ist halt Unsinn.

Aus Diplomatischer Sicht macht man das aber da man sonst kaum noch in irgendetwas mit der Libanesischen Regierung zusammenarbeiten könnte oder dürfte.

Rollo489
Beitragsersteller

Das heißt, ein vom Westen hochgerüsteter Staat (Israel) führt eine Bodenoffensive gegen eine Organisation durch, die sich teilweise an westlichen Geldern bedient (Hisbollah), während ein anderer Staat mit neuerdings hochmodernen westlichen Kampfjets zumindest androht, zu intervenieren? (Türkei)