Wer erfand das Sprichwort "Vom Tellerwäscher zum Milliardär"?

3 Antworten

Sicher ein Milliardär, der die Mär aufrechterhalten wollte, jeder Hinz und Kunz könne - mit nur ein bisserl Mühe - Millionärsprivilegien genießen. (Der ursprüngliche Spruch, deutsche Version, benennt den  Karrieresprung zum Millionär.)

Ich tippe auf einen Trump des vorvergangenen Jahrhunderts.

Aber jetzt im Ernst - der Originalspruch lautete anders:

https://en.wikipedia.org/wiki/Rags_to_riches

Gruß, earnest

wahrscheinlich irgendein Amerikaner, denn der Spruch  beschreibt eigentlich gut die amerikanische Mentalität. Henry Ford, Rockefeller wären jetzt meine Hauptverdächtigen.

Das ist kein Sprichwort.

"Vom Tellerwäscher zum Millionär" (nicht Milliardär) ist ein Buchtitel.

Google hilft dir!

earnest  04.05.2016, 18:55

Welches Buch meinst du?