Wer erbt Gottes neues irdisches Paradies?

8 Antworten

Wer erbt Gottes neues irdisches Paradies?

Alle die Gott lieben.

2.)anders Gläubige sagen: man muss nicht bei den Zeugen Jehovas sein/dieser Gemeinschaft folgen zb.(biblisch derren Verständnis folge leisten) um gerettet zu werden
stimmt das?

Es ist schließlich kein biblisches Erfordernis Jehovas Zeuge sein zu müssen. Zu biblischen Zeiten gab es diese Organisation rund um die Wachtturmgesellschaft schlicht gar nicht.

3.)Wird jeder mit seinem eigenen Bibelverständis (was er meint, was richtig ist) so von Gott zur Rettung eingesammelt?

Geht schließlich nicht anders. Der Mensch darf nicht gezwungen sein etwas anders zu verstehen, wie er es nur verstehen kann. Das Licht wird heller, aber bei jedem Individuum anders, zu seiner Zeit, wie Gott es vorsieht.

Der gemeinsame Nenner ist der Glaube an Jesus Christus, was auch Jehovas Zeugen retten wird.

4.Was ist wenn jemand die Gesetze der Bibel tatsächlich lebt sich zb von unmoralischen fernhält,viele Feste nicht feiert, keine Drogen konsumiert, nicht betrügt, seinen Nächsten liebt........(aber davon überzeugt ist) das Jesus angebetet werden muss und Gott selbst ist? Was dann?

Was soll dann sein? Jeder der an Jesus glaubt wird gerettet sein. Das darf unterschiedlich sein:

‭1. Korinther 3:10-15 ELB‬

[10] Nach der Gnade Gottes, die mir gegeben ist, habe ich als ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer aber baut darauf; ein jeder aber sehe zu, wie er darauf baut. [11] Denn einen anderen Grund kann niemand legen, außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. [12] Wenn aber jemand auf [diesen] Grund baut Gold, Silber, köstliche Steine, Holz, Heu, Stroh (Anmerkung: Es bauen nicht alle gleich), [13] so wird das Werk eines jeden offenbar werden, denn der Tag wird es klar machen, weil er in Feuer geoffenbart wird; und welcherlei das Werk eines jeden ist, wird das Feuer bewähren. [14] Wenn das Werk jemandes bleiben wird, das er darauf gebaut hat, so wird er Lohn empfangen; [15] wenn das Werk jemandes verbrennen wird, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer.

LG -B

Thomas021  26.06.2024, 22:28

Sehr schöne Textstelle:

1. Korinther 3,15: "wenn jemandes Werk verbrennen wird, so wird er Schaden leiden, er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer."
"er selbst aber wird gerettet werden, doch so wie durchs Feuer."

Es werden also ausnahmslos alle Hingestürzten letztendlich gerettet, wie uns dies ja auch in diesen 43 Bibel-Textstellen geoffenbart wird.

Und wir werden letztendlich ausnahmslos ALLE(!) als ein gleichwertiges Kindvolk im Himmel leben, wo die in der Joh. Offb. erwähnte NEUE ERDE der kommende 7. Schöpfungstag ist, und nicht buchstäblich auf diese physische Erde hier in diesem vom Lichtreich abgekapselten Falluniversum bezogen werden darf, welches ja nur zu dem Zweck der Rückführung von ausnahmslos ALLEN Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens als Schulungsraum von GOTT geschaffen wurde. Wenn dieses Falluniversum also entleert sein wird in einer Schöpfungsstunde, weil ausnahmslos alle Hingestürzten dann geläutert heimkehrten in den Himmel, hat dieses Falluniversum ausgedient und wird eine Schöpfungsstunde später, wenn dann auch die ursächliche Urheberin des Fallgeschehens, die sich Luzifer nannte, heimkehren wird in den Himmel, aufgelöst werden im Feuerpfuhl, so wie es in Offb. 20,14, 20,15 und 21,8 geoffenbart ist, wo der "Tod und sein Reich"(!) gemeint sind, und keineswegs Geschöpfe, in den Feuerpfuhl kommen:

Offb. 20,14 "Und der Tod und sein Reich(!!!) wurden geworfen in den feurigen Pfuhl. Das ist der zweite Tod: der feurige Pfuhl."
Offb. 21,8: "Der Verzagten aber, Ungläubigen, Greulichen, Totschläger, Hurer, Zauberer, Abgöttischen und aller Lügner, deren Teil(!!!) wird sein in dem Pfuhl, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der andere Tod."

Die Verzagten, Ungläubigen usw., sind von reichswegen nicht mehr die, an die sich der Seher in der Endzeit warnend wendet. Sie sind nur Objekt(!), das in GOTTES hochheiligem Mitternachtsquell vollständige Neubildung erhält. Das geschieht im Feuer, GOTTES erstem Element. Im Pfuhl = unerforschte Tiefe, wird des Schöpfers Feuer alle unwerten Schlacken(!!!) aus dem Satansfall umwandeln. Dieserart ist sogar der (ein) andere Tod ins Reich, in das königliche Reich-Tum einbezogen. GOTT verliert nichts!

Also: Keine Geschöpfe betrifft der 2. Tod, sondern Objekte, die dem FALL zur Verfügung gestellte Materie! Das ist ein gewaltiger Unterschied! Und selbst diese wird nicht vernichtet, sondern erfährt eine vollständige Neubildung!

Ich kann dir sagen, dass man im Christentum nur durch Glauben an Jesus Christus, den Sohn Gottes, das ewige Leben bekommt. Wenn Du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, dann bekommst Du aus evangelischer Sicht das Leben im Paradies. Gute Taten sind laut einer Bibelstelle nicht unwichtig, aber man kann sich dadurch das Leben im Paradies nicht verdienen.

Wer Gott liebt, der will sich freiwillig an seine Gebote halten und mit schlechten Taten aufhören. Man hält sich also nicht an die Gebote, da man Angst vor Strafe hat, sondern man hält sich an die Gebote, da man sie für sinnvoll hält und aus Liebe zu Gott sich an seine Gebote halten möchte.

Hm...

Alle (Offb.20,5).

Aber nicht Alle Offb.20,12-15)

schätzen es (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Craven,

Ich finde es verkehrt wenn eine Glaubensgemeinschaft behauptet, dass nur die Leute in dieser Gruppe gerettet werden können. Das ist einfach falsch und unwahr.

Es kommt auf Deine persönliche Beziehung zu Gott an, wie groß Dein Glaube ist und ob Du wirklich versuchst Gutes im Sinne Gottes zu tun. 😊🙏💖

Du kannst sogar ganz ohne Gemeinschaft sein und errettet werden.

Ich persönlich finde, der beste Gottesdienst ist es, die Bibel selbst zu lesen. 🙌

---

Gerettet ist, wer den heiligen Geist empfängt, und den teilt Gott selbst aus, wenn Gott die Zeit dafür als gekommen sieht. 💖🙏

Alle anderen (ob Christen, Moslems, Atheisten oder sonst was) - kommen später zum Gericht, wo Jesus entscheidet anhand der Taten.

---

Ob Du glaubst, dass Jesus Gott selbst ist und angebetet werden soll, oder ob Du glaubst, dass Jesus sein Sohn ist und wir Gott anbeten sollen, - so was spielt keine Rolle. 🙏 Jeder hat da eine minimal andere Auffassung.

Paulus sagt: Wir Christen sollen eines Geistes sein, nicht wegen Kleinigkeiten streiten, aber jeder bleibe im Herzen SEINER Auffassung treu. 💖🙏

Wer erbt, bestimmt der ErbLasser - und das ist Jesus, ist Gott. Die Bibel gibt reichlich Auskunft, unter welchen Bedingungen jemand Gottes Erbe ist:

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000

Jesus betet zum Vater: „Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, damit sie alle eins seien, so wie du, Vater, in mir und ich in dir bin, damit auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast. Und ich habe die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, ihnen gegeben, damit sie eins seien, gleichwie wir eins sind, ich in ihnen und du in mir, damit sie zu vollendeter Einheit gelangen, und damit die Welt erkenne, dass du mich gesandt hast und sie liebst, so wie du mich liebst. Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭20‬-‭24‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.24.SCH2000