Wie würdet ihr die Beziehung zwischen einem Betenden und einem Angebeteten beschreiben?

6 Antworten

Es ist ein fiktives Verhältnis, aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge. Er lässt auch den imaginären Freund dort oben real erscheinen.

Gruß, earnest

Von Experte DianaValesko bestätigt
Wie würdet ihr die Beziehung zwischen einem Betenden und einem Angebeteten beschreiben?

Ich würde sie als "sehr einseitig" beschreiben, wenn es um meine Definition geht.

Meine Oma würde es wohl eher "intim" nennen. Etwas, das nur sie und Gott angeht.

DianaValesko  18.02.2021, 19:47

Ich mag Deine Oma, und ich bin ihr sicher, dass sie eine Unterhaltung mit Gott führt und auch Antworten bekommt.

Himmelblau0815  18.02.2021, 19:49
@DianaValesko

Ja, absolut! Sie ist ja sehr gläubig und vertraut auf die Botschaften, die sie wahrnimmt - deswegen würde ich auch nie den Glauben eines anderen Menschen ins lächerliche ziehen (auch wenn ich diesen Glauben vielleicht nicht teile)

Nicht existent, weil zu einer Beziehung immer 2 gehören. Da es jedoch keine Götter gibt, ist das nur der Betende.

Somit ist die Beziehung dieselbe wie zwischen jemanden der seine Gebete an einen leeren Milchkarton richtet und dem erwähnten Milchkarton.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Auf jeden Fall sehr einseitig, die Gespräche. Die gleichen Resultate erziehle ich mit meinem Mülleimer! Der hört mir zu und plaudert nix aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung