Wird es im Himmel keine Geschlechter mehr geben?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus sagte in einer Geschichte im Evangelium zu diesem Thema, daß man im Himmel nicht heiratet und nicht geheiratet wird. Die Menschen werden wie Engel sein. - Daraus schließen manche, daß Engel kein Geschlecht hätten und Menschen im Reich Gottes geschlechtslos seien. Lies selber nach bei Markus 12, 25 und mach Dir eine eigene Vorstellung. ;-) Gruß, q.

es gibt männliche und weibliche duale, nur gott ist männlich und weiblich (denke ich)

Ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt und muss eingestehen das es da etwas gibt was wir nicht verstehen oder erklären können. Ja, wir haben mehrere Leben vor uns bis wir die von Gott gestellte Aufgabe auf Erden erledigt haben. Danach lässt er uns zu sich und wir werden Engel. Und diese sind bekanntermaßen geschlechtslos. Mir gefällt der Gedanke sehr geschlechtslos zu sein. Schaut Euch doch die Männer an was sie anstellen blos weil die der Trieb steuert...^^

Wasserhut
Beitragsersteller

Schaut Euch doch die Männer an was sie anstellen blos weil die der Trieb steuert...^^

Da ist was dran...

Harterkampfer  11.01.2012, 23:51

Schaut Euch doch die Männer an, was sie anstellen, bloß weil die der Trieb steuert...^^

Na, ja, logisch, für dich verändert sich im Jenseits nichts mehr, Andy! Mir scheint, du bist bereits im Diesseits dein Geschlecht los!

AndiDerWeise  14.01.2012, 22:36
@Harterkampfer

Und da haben wir auch schon gleich so ein Individuum...lol

Sein Nick ist ja auch eeeecht Männlich...^^ muhahaha

Wie gesagt; vom Trieb gesteuert ;)

Wenn Jesus einen Vater im Himmel hat, dann ist schon mal Jesus nicht der Vater selbst. Und der Vater hat ein Geschliecht, sonst wäre er nicht der Vater. Auch Jesus als der Sohn hat ein Geschlecht und ist männlich. Er ist immer noch der Sohn, also immer noch männlich

Hier eine Sammlung von Schriftstellen und die Auslegung http://de.fairmormon.org/Gott_ist_ein_Mann

In Gottes Reich werden die "Auserwählten" kein "Geschlecht" mehr haben, denn Kinder werden keine mehr benötigt (Mk.12,25).

Aber dafür wird es "andere Freuden" geben, welche die bisherigen "in den Schatten stellen" wird (1.Kor.15,40; 1.Petr.4,13).