Wer benutzt noch ein Lexikon oder Wörterbuch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich benutze vollständig digitale Informationen 70%
Ich benutze beides, bitte Beispiele nennen 20%
Ich benutze weiterhin Lexika usw. in Buchform 10%
Andere Antwort, bitte beschreiben 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze beides, bitte Beispiele nennen

Es gibt Fachbücher (zum Beispiel ein Akkupressur Handbuch, das ich zum Nachschlagen benutze oder eins bei psychosomatischen Erkrankungen), da kommt bislang kein google und Co ran und ich beherrsche googlen und Internetrecherche wirklich gut. Die Infos in den Büchern samt Zeichnungen sind bislang nicht zu toppen vom www

Ansonsten nutze ich aber viel online zum Nachschlagen, insbesondere das Sprachwörterbuch für meinen Spanischkurs ist so klasse. Früher hat man da nen 1 Kilo PONS mit sich rumgeschleppt.....

Ich benutze beides, bitte Beispiele nennen

Ich bin oft noch so halbdigital unterwegs. Gerade von Pilzen, Insekten und Pflanzen mache ich unterwegs Bilder mit dem Handy und schlage zu Hause nach, was ich gesehen habe.

Wenn es schnell gehen soll, nutze ich Apps, wie Flora Incognita.

Den Nachthimmel betrachte ich tatsächlich nur mit der App Starwalk2.

Wenn es um Pflanzen geht und es mir wichtig ist, weiß ich auch mit dem Schmeil-Fitschen umzugehen.

Ich benutze vollständig digitale Informationen

Wie du an den Beispielen gesagt hast. Das digitale ersetzt das Buch nunmal um ein vielfach besseres. Ich nutze nichtmal mehr Bücher zum lesen (ich lese viel in der Kindle App)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

Wilhelm611
Beitragsersteller

Mit Ebook oder Tablet oder PC?

Ich benutze weiterhin Lexika usw. in Buchform

Einige wenige Begriffe stehen tatsächlich nicht im Internet.

Wilhelm611
Beitragsersteller

Das stimmt! Bei Wikipedia kannst du diese als Mitglied mit Begründung und Quellenangabe nach- bzw. eintragen.