Fühlst Du dich in der digitalen Welt oder Realität wohler?

8 Antworten

Definitiv in der digitalen Welt, die Realität ist für mich stets mit etwas negativem verbunden.

Kommt darauf an, aber Realität ist schöner, aber ernster und mit mehr Problemen belastet!

Die Flucht ins Digitale hilft da aber auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Reale Welt.

Ich philosophiere und diskutiere gerne andauernd mit meinen Mitmenschen über Religion, Politik oder Menschen allgemein, sowas halt, und in der realen Welt kann man dabei die Mimik, Körpersprache, Emotionen und Stimme erkennen. Das sind alles Dinge, die die Gespräche lebendiger machen.

Beim lesen in der digitalen Welt höre ich ja nur meine eigene Stimme im Kopf und ich habe keine Ahnung, ob mein Gegenüber seine geteilte Information todernst oder humorvoll meint.

Ich fühle mich eher in einer digitalen Welt wohler wenn ich ehrlich bin, denn bin ich in der digitalen Welt kann ich jeden und alles um mich herum erst mal abschalten. Das geht in der realen leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir gehört das zusammen. Ich habe viel hochgeladen für mein Job und hatte da Zuspruch und der Chef hatte dann auch ordentlich Mails bekommen und es hat sich bisher keiner beschwert im Betrieb.