Handzeichen geben, ein großes Problem, darf ich überhaupt Radfahren?
Mein Orthopäde sagt immer, Radfahren tut mir gut (wegen meine Knien). Ich fahre auch gerne Fahrrad, kann aber nur mit einer Hand Handzeichen geben. Mit der anderen Hand funktioniert das überhaupt nicht. Darf ich streng genommen unter diesen Umständen überhaupt Fahrrad fahren? E-Scooter fahre sehe ich eigentlich meistens auch nie Handzeichen geben (wäre ja auch auf so ein Fahrzeug riskant).
Nun bin ich streng genommen ein Radfahrer. Soll ich vielleicht auf ein Dreirad umsteigen? Das könnte alles, also die ganze Situation, erleichtern. Nur bräuchte ich ein Modell, dass ich falten kann, damit ich es im Hauseingang hereinbringen kann. Wie klein kann man so ein Dreirad überhaupt falten und lohnt es sich über ein Dreirad nachzudenken?
5 Stimmen
2 Antworten
Mit der anderen Hand funktioniert das überhaupt nicht.
Wie darf man sich das vorstellen? Kannst du nicht die Hand vom Lenker lösen? Immerhin lenkst du ja mit der anderen Hand weiter.
Darf ich streng genommen unter diesen Umständen überhaupt Fahrrad fahren?
Naja, wenn du die linke Hand nicht vom Lenker bekommst musst du halt dreimal rechts abbiegen, um in die gewünschte Richtung zu kommen.
Soll ich vielleicht auf ein Dreirad umsteigen?
Wenn du den Zaster übrig hast wird sich sicherlich ein findiger Konstrukteur finden, der dir ein faltbares Dreirad entwickelt.
du darfst halt nur in die richtung abbiegen wo es funktioniert. in die andere musst du kurzzeitig zum fussgänger werden und per fuss die straße überqueren