Sind Blinker am Fahrrad erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja nur bestimmte (siehe Kommentar welche) 50%
Ja! 38%
Nein! 13%

5 Antworten

Ja nur bestimmte (siehe Kommentar welche)

§67 (5) Satz 5 StVZO:

Nach vorne und nach hinten wirkende Fahrtrichtungsanzeiger, [..] sind nur bei mehrspurigen Fahrrädern oder solchen mit einem Aufbau, der Handzeichen des Fahrers ganz oder teilweise verdeckt, zulässig.

Darüberhinaus sind Fahrichtungsanzeiger auch an Fahrradanhängern zulässig. §67a (4).

Es ist verboten wenn nur blinkt, muss mindestens noch ein ruhendes Licht montiert sen.

Die Velofahrer mit blinkenden Licht nerven Irretieren. Man beachtet sie kaum.🇨🇭🇨🇭

Und ich weiss nicht wie sie Nachts was sehen damit.

Was sind das hier für Fragen. Was kommt als nächstes? Darf man eine grüne Unterhose an einem Mittwoch tragen?

Leon6235
Beitragsersteller

Nah, darf man den nun eine grüne Unterhose am Mittwoch tragen?

xwave518  28.04.2022, 12:01
@Leon6235

Wenn die StVO das Okay gibt, dann Ja. Ansonsten würde ich mir nen Anwalt zu rat holen und ihm die Sachlage explizit erklären.

TechPech1984  28.04.2022, 12:05

du hast man nicht gegendert . man, fra, div

Ja nur bestimmte (siehe Kommentar welche)

Wenn, dann nur welche die StVO-konform sind (so wie alles in Deutschland).

Leon6235
Beitragsersteller

Dankeschön

Ja nur bestimmte (siehe Kommentar welche)

solange man damit bei leuten epilepsie auslösen kann ;)

Leon6235
Beitragsersteller

Ich kenne jemanden damit. Hmm..

TechPech1984  28.04.2022, 12:11
@Leon6235

ich auch , der ist sehr oft schwer generft . da er schon bei geringer frequenz probleme bekommt .