Wer andere schindet, ist der ein Sklaventreiber?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es gibt Vorgesetzte, die ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen antreiben, bzw motivieren und am Ende eines Monats, ein Gehalt auszahlen. Das Gehalt muss den Mindestanforderungen entsprechen, dann ist das im gesetzlichen Rahmen.

Wenn jemand Menschen ohne Bezahlung, bzw. für sehr wenig Geld zur Arbeit zwingt, oder nötigt, und dieser Person grundlegende Rechte verwehrt, dann kann man den als Sklaventreiber bezeichnen. Oft werden diesen Menschen zusätzlich die Pässe abgenommen, zudem sind es oft Menschen mit migrations Hintergrund, die die Gesetze und vor allem ihre Rechte nicht kennen.

Leider gibt es viele Unternehmen, die diese "Schwäche", diese Unkenntnis, der Migranten ausnutzen und sie unter dem Tariflohn anstellen.