Hunderasse die Sklaventreiber in Amerika hatten?

4 Antworten

Meines Wissens der Bloodhound.

Letzteres soll aber auch auf den Rhodesian Ridgeback zutreffen.

Sie nutzten abgerichtete Bloodhounds, in Zeiten nach der Niederlage der Conförderation bevorzugt Schäferhunde welche zum weißen Hund ausgebildet wurden.. Diese werden aber nicht als weißer Hund geboren, sie werden darauf trainiert.

Der "weiße Hund" (meist ein Schäferhund) wurde gezielt zur Sklavenjagd gezüchtet. Noch heute kann man in den Südstaaten den Ausdruck white dog für einen Hund hören, der eigens auf Menschen mit dunkler Hautfarbe scharfgemacht wurde.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&sxsrf=ALeKk02tEVBgvuDNCwrGevcv3uuofZ9wNA:1585632706939&q=white+dog+film&sa=X&ved=2ahUKEwiO7faR_sPoAhWRCuwKHYSDCnoQ1QIoBXoECCUQBg

Du meinst wahrscheinlich Bluthunde. Aber die wurden dazu abgerichtet. Von Natur aus macht ein Hund keinen Unterschied zw. schwarz und weiß!

Hunde werden dazu abgerichtet - ihre Abneigung gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen ist nicht angeboren.