Telefonstreich kontern?

11 Antworten

Bei mir ruft auch ganz oft unbekannt an... Es spricht niemand... aber ich habe auch schon mit der Polizei gedroht aber es bringt nichts!!! Wenn er nichts sagt geh lässig ran sag einfach :" Hast du was zu sagen? Ne? Na dann machs gut! :) Das hilft!

So tun, als ob man Polizei im Haus hat, die den Anruf nachverfolgen.

Also, abnehmen, und dann leise sagen als würde man flüstern, aber noch so laut, dass der Anrufer es leise verstehen kann:" Da ist er wieder." .... " Ja, ich versuche, die Leitung zu halten."...." er sagt nichts, aber die Leitung steht noch. " ..... vielleicht auch mit verstellter Stimme sich selber antworten, wie z.B. : "noch 10 Sekunden, dann haben wir ihn"... " die Gegend kenne ich, da wohnt doch der Schmidt" (Schmidt, Meier, Müller, Schulte wohnen fast überall)

Irgendwie so einen Gesprächsverlauf simulieren und dem Anrufer damit das Gefühl vermitteln, man ist ihm auf der Spur. Wenn er dann noch anruft, hätt ich noch eine fiese Möglichkeit:

Nimm eine schrille trillerpfeife und blas kräftig darein, die trillerpfeife dabei natürlich direkt an das Telefon gehalten.

Viel Glück!

Du könntest versuchen, ihn dazu zu bringen , , zu erwähnen, dass er eine freundin hat und sagst dann ,,du hast ne freundin? ...wie viel zahlst n der?‘‘ oder ihr sagt ,,jungs, müsstet ihr nicht bei sport sein... eure bälle warten.‘‘

Falls ihr nicht ein Uralt-Telefon habt, lasst die Nummer doch sperren und falls die unterdrückt wird, dann lasst generell Anrufe dieser Art nicht zu.